Wie viel werde ich zunehmen wenn ich an einem Abend ein ganzen Ben&Jerry Pott Eis esse?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn das ne einmalige Sache ist, wird dir vielleicht einfach nur schlecht. 

Ansonsten, halte dich ein paar Tage etwas zurück und bewege dich genug, dann sollte sich das gar nicht auswirken. Sofern du sowas nicht alle 2 Tage machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mal angenommen du hast deinen grundumsatz von 1500kcal schon erreicht, dann sind diese extra 1500kcal quasi überflüssig und werden als vorrat für schlechte zeiten gespeichert. 1kg fett hat einen brennwert von 7000kcal d.h. du würdest 214g fett zunehmen. Jedoch braucht es viel energie um das eis aufzuwärmen, zu verdauen und in fett umzuwandeln. Also ich denke es ist es wert ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo girlyoverload,

wenn du das nur an einem Abend isst, dann nimmst du nicht direkt zu. Jeder Körper verbrennt aber Kalorien anders. Bei einmaligen Konsum dürfte das kein Problem sein. Jedoch kann es passieren, dass dir schlecht davon wird, da es viele Süßstoffe enthält. Damit es dir nicht übel wird, wäre es ein Tipp von mir, dass du es nicht Nachts isst, sondern Abends, da du dich noch etwas bewegst bevor du dich schlafen legst (auf Toilette gehen, etwas zu trinken holen, .... ) Dann verdaut das Essen etwas als wenn du es beim liegen ist und direkt einschläfst. Aber wie gesagt, wenn du es nur morgen machst, darf eigentlich nichts passieren und du wirst jetzt nicht direkt zunehmen :)

ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Mit freundlichen Grüßen, Pamela .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann von etwas das man isst nur maximal so viel zunehmen, wie das selbst wiegt. Alles andere wäre physikalisch nicht möglich.

So ein Eis besteht aber nicht zu 100% aus "ansetzbarem" sondern zu einem großen teil aus Wasser. Schon allein das nimmt man nicht zu.

Selbst wenn du also den ganzen Eisbecher ansetzen würdest, wäre das weniger als das, was der Inhalt des Bechers wiegt.

Und ein teil der Kalorien verbrennt man ja auch wieder und setzt es nicht an. Außerdem kann der körper oft gar nicht alle Kalorien verwerten und man scheidet vieles ungenutzt wieder aus.

Fazit: Du nimmst vermutlich gar nichts zu. Du wiegst erstmal so viel mehr, wie du gegessen hast, aber das ist nachdem nächsten Klogang wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thorsengel 04.12.2015, 22:35

Das stimmt so nicht! Denn wir setzen ja nicht das Eis an sondern wir nutzen die enthaltene Energie um unsere Reserven zu füllen.
Wenn wir 900kcal essen nehmen wir etwa 100gr zu. Haben also 100gr von etwas mehr als 900kcal wäre es möglich mehr als 100gr zuzunehmen.

0

Wenn du es nicht immer macht wird da nichts passieren. Geh einfach am Tag einmal joggen und dann passt das alles ;) musst du aber eigentlich auch nicht weil du es ja nicht immer machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 1500 kcal kannst du ca. 167gr Fett ansetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in dem eis ist ja mega viel zukker drinn das du ja nicht brauchen tust da du ja warscheinlich keine energie mehr verbrauchst  da es abends ist der zucker wo nicht verbraucht wird  wird gespeichert als energie reserwe

wenn das einmal machst passirt da nich viel auser du machst das jeden tag

dann getz auf jeden fall auf die gesundheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

500g bis du das nächste mal aufs Klo gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir solche Sorgen um dein Gewicht machst, kannst du dein leckeres Eis doch gar nicht genießen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll er denn reagieren? Du machst das doch nichht jeden Tag, also wo bitte ist das Problem? Nur weil man sich einmal bisschen mehr gönnt, nimmt man nicht gleich 10 Kilo zu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper wird das Eis genießen. Dick wirst du davon nicht, da du ja nicht jeden Tag ein großes Eis ißt. Laß es dir schmecken und mach dir keine Sorgen! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens wenn nicht noch weniger!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?