Wie viel werde ich noch wachsen(Mädchen)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jeder Mensch ist in der Entwicklungsgeschwindigkeit anders. :)
Manche schießen schon am Anfang der Pubertät in Höhe, werden dafür "später" bzw. kurz vor "ende der Pubertät" nicht mehr wirklich größer. Dann gibt es die, welche am Anfang der Pubertät sehr langsam wachsen, aber dafür vor dem Ende der Pubertät wachsen wie ein Weltmeister. :)
Und da du erst 13 bist, würde ich mir keine Sorgen machen. :)

Mir ist nicht wirklich bewusst, ob man sein Wachstum beeinflussen kann (denn es ist schon seit deiner Geburt festgelegt wie groß du wirst. An den Genen, kann man ncihts ändern) . Aber mit einer gesunden Lebensweise, machst du sicherlich nichts falsch.

Einen schönen tag noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede_r wächst anders und mit dreizehn gibt es noch durchaus die Möglichkeit, dass Du nicht wachsen wirst! Deine Eltern sind sehr "durchschnittlich" also würde ich sagen, Du wirst noch wachsen. In welchem Alter hat Deine Mutter aufgehört zu wachsen? Du kannst sie fragen, vielleicht beruhigt Dich das. 

Es ist aber schon wahr, dass Östrogen das Wachstum bei Mädchen hemmt, deshalb sind Frauen auch im Durchschnitt kleiner als Männer. 

Man kann nicht wirklich das Wachstum beeinflussen, aber falls Du z. B. in den letzten Jahren sehr wenig gegessen hast, könnte es kleine Auswirkungen haben. Nur versuche bitte nicht die "Anweisungen" im Internet, Du könntest Dir wirklich wehtun! 

Mach Dir keine Sorge um Deine Größe. Ich bin ein Mann, nur 161 cm groß und auch wenn ich mich teilweise stets wie ein kleiner Junge fühle, kann ich zumindest bei längeren beruflichen Zugfahrten bequem auf dem Doppelsitz schlafen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wächst bis du ca. 18 bist weiter, vielleicht wird du um die 1,70m, vielleicht aber auch höchstens 1,60m, da musst du wohl abwarten. Beeinflussen kann man da nicht wirklich was. Und wenn es dich wirklich stört, dass alle größer sind und du nicht sonderlich wachsen solltest, dann zieh später einfach irgendwo hin wo alle eher kleiner sind. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wächst noch zwischen 1cm und 30cm...beeinflussen kannst du da nichts. Ein paar Jahre hast du noch und auch nach der Periode kann man wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist erst 13 also noch im Wachstum.Meine Freundin war auch immer sehr klein und ist ist jetzt 1,80.Bis zu deinem 18.Lebensjahr wirst du also voraussichtlich noch wachsen und falls du nicht so groß wirst ist das auch nicht so schlimm.Stell dir mal vor du bist 1,80 und dein Freund wäre 1,60 das ist doch viel blöder als andersrum:)Ich würde es an deiner Stelle einfach mal im Internet ausrechnen oder deinen Hausarzt beim nächsten mal fragen.                                

Versuch es doch mal mit dieser Website:

http://m.eltern.de//gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html#result

                    
                                                    LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Vielleicht so groß wie Deine Mutter oder etwas mehr? Und das würde passen.  

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst Bus zum 18ten Lebensjahr weiterwachsen. Das kann man nicht beeinflussen es liegt in den Genen

Ich bin auch nur 160 geworden 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Giwo0802 15.04.2016, 17:20

Bis *

0
wotan0000 15.04.2016, 20:23

Dann bin ich ja riesig, ich bin 163 cm gross. :-)

0

Was möchtest Du wissen?