Wie viel werde ich gepfändet am weihnachtsgeld?

2 Antworten

Soweit ich weiß: Dein Freibetrag bleibt bei der gleichen Summe. Fazit: dein Weihnachtsgeld geht komplett flöten. 

Das heißt mein weihnachtens Geld wird nicht gepfändet?

0
@AndreiAndy

Doch, und zwar komplett. Habe ich ja schon geschrieben. 

0

Hast du Privatinsolvenz oder eine normale Lohnpfängung.

Komplett oder auch 300€

0
@AndreiAndy

Sind die 300€ Unterhalt für das Kind? Und sind noch weitere Unterhaltsschulden aufgelaufen, also bist du mit deinen Zahlungen im Rückstand? ---- Sollte das der Fall sein wird dein Weihnachtsgeld und die 300€ gepfändet.

0

Wie ist das mit den 2 Gehalt?

Ich kriege Weihnachtsgeld bzw. 13 Gehalt . Es ist aber brutto das ist aber nicht nochmal der netto Lohn oder ? Ich kenn mich damit nicht aus . Angenommen ich krieg 1900 brutto sprich 1300 raus . Und ich krieg 1900 brutto Weihnachtsgeld . Das wird vom netto noch was abgezogen ?

...zur Frage

wie viel bekommt man weihnachtsgeld?

wie viel bekommt man den weihnachtsgeld? ich meine wieviel zum lohn dazu ich meine lohn+ ?? (weihnachtsgeld)

...zur Frage

Welche Teile vom Lohn dürfen gepfändet werden?

Können im Falle einer Lohn- und Gehaltspfändung auch Spesen gepfändet werden?

...zur Frage

Wieviel darf bei Unterhaltsrückstand gepfändet werden?

Hallo,

meine Frage: Wieviel darf vom Lohn gepfändet werden? Kurze Info: 1. Kind aus 1.Ehe

jetzt mit mir verheiratet und 1 Kind aus dieser Ehe. Ich bin nicht berufstätig! Nettolohn 1800€ Der Gerichtsvollzieher will nun alles bis auf 870€ pfänden, wegen Rückständen. Diese haben sich angesammelt weil mein Mann auf Grund eines Unfalles 2 Jahre krank war, danach arbeitslos. Darf soviel gepfändet werden? Wir würden so nicht überleben. Haben schon Fixkosten im Monat von ca.1300€ Wer kann mir helfen oder Antwort geben? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

lohnpfändung möglich?

ich muss einen gerichtsprozess zahlen,habe derzeit kein einkommen und ab 1.8.2011 beginne ich eine ausbildung bekomme dann monatlich 700 euro. kann man den lohn pfänden? ich will den betrag monatlich abzahlen in raten ab sofort. darf trotzdem mein gehalt gepfändet werden?

...zur Frage

Sieht das jobcenter weihnachtsgeld als lohn?

Angenommen ich bekomme 300€ vom jobcenter für mietgeld da ich noch nicht genug verdiene, das jobcenter aber sagt wenn ich 50% mehr verdiene sie mir kein mietgeld gutschreiben. Wird vom jobcenter das weihnachtsgeld dann als lohn also 50% mehr Geld angesehen oder dürfen sie nicht auf das weihnachtsgeld zugreifen?

P.S. Das jobcenter will immer den lohn zettel und auf dem steht das weihnachtsgeld drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?