Wie viel Wechselgeld muss man für eine Feier einrechnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Macht ihr die Eintrittskarten über Vorkasse? Dann hättet ihr einerseits ein minimiertes Risiko und andererseits braucht ihr dafür kein Wechselgeld.

Ich nehme an, weiterhin Wechselgeld wollt ihr für die Getränke und Speisen?

Überlegt euch, ob ihr 10 € und 20€ Karten anbietet, die die Leute an einer oder 2 Stellen kaufen. An jeder Bar / Ausgabe kann dann der Dienst macht einfach z.B. 2,50 mit Edding weg xen und es müssen nicht x Leute an verschiedenen Stellen bei der selben Veranstaltung mit Bargeld hantieren.

Wer gehen will und noch was auf der Karte hat, der kann sie da zurückgeben, wo sie gekauft wurde. So habt ihr nur dort Bargeld und wenn ihr glatte Beträge  mit 50 Cent und 1 oder 2 Euro macht, braucht ihr auch nur entsprechend 50 iger 1er und 2er als Wechselgeld.

Da würde ich vlt. mit 1.50 € rück pro Karte rechnen und entsprechend der Menge eurer Bazahlkarten multiplizieren.

Viel Spass, gutes Gelingen und Glückwunsch zum Abi!

Erstmal danke:)

Die Sache ist, dass wir nicht alles über VVK machen können, da es hier in der Gegend üblich ist erst beim Eintitt zu zahlen und man im VVK vllt, wenn es gut läuft 100 Karten weg bekommt, somit wollen wir ihn nebenbei anbieten. Die Getränke werden vom Hausherren gemacht und wir bekommen die Lokation, Technik etc. umsonst :)

Wir müssen halt nur ungefähr wissen, was wir an Wechselgeld brauchen um an der Abendkasse gut klar zu kommen :)

0
@theodorg

ah, alles klar. Sorry, hatte was anderes in der Vorstellung, als ich Deinen Post las.

Ich denke, mit insgesamt 200 Euro Wechselgeld müsstet ihr hinkommen. Ich würde 50 Cent, 1 + 2 Euro Münzen und ein paar 5 + 10 Euro-Scheine vorhalten.

Wenn der Hausher ne Kneipe/Disse hat, fragt den doch mal um Rat. Vlt. kann der euch das noch konkretisieren.

vG

0

Scheine bis max. 20 € annehmen (falsche 50er vermeiden!).  Wechselgeld bis max. 10 € Scheine bereithalten. Im Vorfeld darauf hinweisen, dass gerne der genaue Betrag genommen wird. 

Wenn es nur glatte Summen sind, dann besorgt für ca 30% der Leute Wechselgeld in 1 € und Scheinen bis zu 50€, mehr als 300 €

Mach es am besten in 50ct stücken und die gesamt summer nimm ca 170-200€ sofern es machbar ist

Alles ab 50cent bis 50€ 

Insgesamt ca. 200€ 

Was möchtest Du wissen?