wie viel watt wärmeleistung macht ein teelicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Teelicht gibt über einen Zeitraum von etwa 3-4 Stunden insgesamt 300Wh ab. Das macht eine errechnete durchschnittliche Leistung von etwa 75Wh.

katze und kerzen wachs

Hallo meine katze hat eine Teelicht kerze Zerfledert. Meine frage ist das schädlich?

...zur Frage

ich bin mir nicht sicher ob meine lösung stimmt matheproblem?

Annas Adventskranz hat vier 15 cm lange Kerzen.

Sie zündet am 1. Advent die 1. Kerze an und lässt sie 1 Stunden lang brennen. Am 2. Advent zündet sie die ersten beiden Kerzen an und lässt beide 2 Stunden lang brennen. Am 3. Advent lässt zündet sie die ersten 3 Kerzen an und lässt sie 3 Stunden lang brennen. Am 4. Advent lässt sie alle 4 Kerzen 4 Stunden lang brennen.

Dann ist die erste Kerze komplett heruntergebrannt. Wie lang ist die 4. Kerze noch? Runde auf ganze cm.

lsg: 6 cm ist das richtig??

...zur Frage

Teelicht+Rauchmelder

Hallo.

Ich frage mich gerade, ob mein Rauchmelder angeht, wenn ich ein Teelicht anzünde. Rauch entsteht ja eigentlich nur beim Auspusten, also sollte ich doch nur beim Ausblasen aufpassen, oder?

Ich würde es ungern ausprobieren, da ich meine Mitbewohner nicht erschrecken will :D

...zur Frage

Verseucht eine brennende Kerze die Raumluft?

Meine Frau liebt es, den ganzen Tag lang mindestens ein Teelicht im Wohn-Schlafraum brennen zu lassen. Mal abgesehen von der Brandgefahr und dem Sauerstoff-Verlust: Produziert eine Kerze irgendwelche schädlichen Gase?

Vielen Dank im Voraus! Mike

...zur Frage

Finder ihr dass Kerzen gefährlich sind?

Findet ihr, dass eine 13 jährige eine Kerze in ihrem zimmer anzünden darf? Ich meine natürlich ein teelicht in einem glas. Ist das gefärlich? Eigentlich kann dort in dem glas doch nichts passieren oder? Und wie sieht es mit schwimmenden kerzen in einem hohen glas aus?? Ist das nicht gefährlich wenn die kerze ganz abgebrannt ist? Hoffe auf hilfreiche antworten.

...zur Frage

Ihr befindet euch in einem dunklen Raum mit einer Kerze, einem Kaminofen und einer Gaslampe. Ihr habt nur ein Streichholz. Was zündet ihr zuerst an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?