Wie viel Watt verbraucht New York City ungefähr?

2 Antworten

Watt kann man nicht verbrauchen sondern nur beziehen. Und wie viel Watt eine ganze Stadt bezieht kommt auf die Uhrzeit an.

Der durchschnittliche jährliche Stromverbrauch liegt in den USA bei 13_640 kWh pro Kopf. New York City hat 8,491 Millionen Einwohner. Wenn wir diese Daten zugrunde legen, dann gilt:

In New York City werden jährlich 8,491 Millionen mal 13 640 kWh = knapp 116 GWh verbraucht. Das sind bei 8766 Jahresstunden 13,21 GWh pro Stunde. Damit liegt die elektrische Leistung in New York City durchschnittlich bei 13,212 GW (= 13_212_000_000 Watt). Das sind pro Kopf 1,556 kW.

In Deutschland ist der Stromverbrauch etwa halb so groß.