Wie viel Watt verbraucht mein Verstärker?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst schon damit rechnen, dass der Verstärker ca. das Doppelte von dem, was er an Leistung abgibt, an Leistung verbraucht.

Rechne mit 40-50 Watt (inklusive Wirkungsgrad etc), wozu willst du die Leistung eigentlich wissen?

Ich will versuchen ihn mit einer Baterie zu betreiben aber will errechnen, wie lange die baterie hällt.

0
@DJkalle01

Ja dann kannst du es so rechnen, wobei das nur unter Vollast gilt, also wirklich berechnen kannst du das nicht.

Kommt drauf an welche Musik du spielst und wie Laut du aufdrehst etc...

Kommt hald auch auf den Typ des Verstärkers an AB oder D.

1

Aaah, den Verstärker hast du. Leider habe ich den anderen Verstärker, den mit der dunklen Abdeckung.

Was möchtest Du wissen?