Wie viel Watt verbraucht die msi gtx 1070 Gaming x 3 Maximal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also die karte verbraucht so rund 150 watt. nimm 170 zur sicherheit. cpu rund 90. 100 damit man noch spielraum hat. ram verbraucht noch ein wenig. ein cd laufwerk verbraucht auch erstaunlich viel. also sollte so richtung 350 sein wenn cpu und gpu unter voll last laufen. wenn man dann noch die ineffizens des netzteils einberechnet also +~10% sind wir bei 385. das würde ich dann auf 400 aufrunden. also 400 watt sollten reichen. 450 natürlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind eigentlich genau 150W. Diese Information findest du eigentlich überall :D Dein Prozessor braucht so ~90W. Zusammen mit dem Rest kommst du auf höchstens 280W. Mit Übertakten vielleicht 300W.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syraac
30.06.2016, 19:07

Vielen Dank!

0
Kommentar von Sivsiv
30.06.2016, 21:16

Milchmädchenrechnung. 150W ist erstmal nur die TDP die sich ja bekanntlich für die Stromaufnahme wenig eignet.
Weiters kommt z.b. die HDD kommt mit den 40W die da lässt nicht aus. 
Dazu kommt dass Netzteile die Leistung nicht beliebig aus einer der Voltage-Domains abgeben. Überschlagsrechnung für die Komponenten die gewünscht sind:

3.3V etwa 10Ah
5.0V etwa 9Ah
12V etwa 27Ah

0

Meine Gigabyte GTX 1070 verbraucht maximal 220 Watt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syraac
30.06.2016, 19:13

Danke für die schnelle Antwort, ich habe da noch ne frage wie hast du herausgefunden wie viel deine GPU max. verbraucht ?

0

Was möchtest Du wissen?