Wie viel Watt sind das in Kwh umgerechnet

3 Antworten

das sollte eigentlich allgemeinwissen sein,kilo ist 1000 folgedessen 7,392 kw ist bei den kilometern auch nicht anders

Wenn das 7392 Watt stunden sind, dann sind das 7,392 kWh.

Das ist normaler Verbrauch.

0

10.000 Watt Stromverbrauch am Tag sind wie viel KWH Wenn der Strompreis heute 29 Cent Kostet Wieviel Kostet mich das dann an einen Tag?

...zur Frage

Stromzähler zählernummer, wieviel verbrauch habe ich?

Hallo Leute, ich hatte mir im letzten Jahr im November ein neuen PC und Monitor gekauft, highend austattung mit 400 Watt (zusammen) laut messgerät auf vollast, vorher hatte ich nur ein Laptop mit 150 Watt verbrauch.Jetzt frage ich mich wieviel an Stromkosten dazu kommt, der PC läuft in der woche circa 6 Stunden und am wochende 10+ auf vollast durch Spiele.

Ich wollte das selber überprüfen durch den Stromzähler, aber da wird ja nur eine zählernummer angezeigt und daraus werd ich nicht schlau, hoffe ihr könnt mir helfen.

__

Folgende Daten:

Mein Vebrauch im vorletzten Jahr 2014 betrug 1967 KWH strom. Mein vebrauch im letzten Jahr 2015 betrug 2200 KWH strom, datum 3.02.2015-1.02.2016

Aktuell auf den Stromzähler steht die folgende Zählernummer:

Schwarz [8330] , Rot [524] zusammen 8330,524 KWH.

__

Also erstmal möchte ich gerne wissen was ich jetzt seit der letzten ablesung in den 4 Monaten verbraucht hatte und wieviel im Jahr vielleicht auf mich zukommt, in KWH bitte, wenn man das überhaupt sehen kann dadurch.

Mich interessiert jetzt erstmal nicht wie teuer das ganze wird, da ich nur die momentane KWH wissen möchte und den vorraussichtlichen KWH vebrauch im Jahr, wenn man jetzt als angabe die Zählernummer nimmt.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Gruß

...zur Frage

Stromverbrauch Frage wieviel ist 1 watt in kwh?

Hallo ein Gerät von mir braucht 3 watt , was ist das in kwh ? Oder wieviel in Euro/Cent also ca. Strompreise sind ja unterschiedlich aber so ungefähr

...zur Frage

Neuer kühlschrank doch nicht so toll?!

Hallo ich habe mir vor einigen tagen einen neuen kühlschrank gekauft mit A++ mit einen stromverbrauch von 85 watt....

ABER mein 20 jahre alter kühlschrank braucht 70 watt?! ist genau so groß!

wie kann das sein? sind diese energieklassen auch nur beschiss?

danke schon mal

...zur Frage

Stromverbrauch 2115,6 KWh im Monat!

Hallo,

bin letztes Jahr alleine in eine neue Wohnung gezogen.

Jetzt habe ich u.a. eine Stromrechnung für Monat Januar 2013 mit 2115,6 KWh bekommen.

Da stimmt doch irgendwas nicht. In meiner alten Wohnung hatte ich nie über 3500 KWh im Jahr!

Ich heizte nicht stark. Auch nur in 2 Räumen.

Hatte beim Umzug schon geschluckt, als mein Stromanbieter 150€ Abschlag wollte.

Jetzt soll ich vom 15.09.12 bis 01.03.13 900€ nachzahlen und mein neuer Abschlag liegt bei 213€ im Monat.

Stimmt da was mit dem Zähler nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?