Wie viel Watt Netzteil benötigt dieser PC?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein günstiger i5 ist auch nicht viel teurer, und da der nur halb so viel Strom verbraucht wie der fx 8350, taugt auch ein günstigeres Mainboard. Das wär auf jeden Fall deutlich sinnvoller, wenn du nen i5 6500 nimmst hättest du auch DDR4-RAM.

Säh dann so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/488b7a221d5cfaca8ef85174105d3975329c287f8c151c64ac0

Für den FX 8350 wäre ein stärkerer CPU-Kühler als der boxed auf jeden Fall empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luca1a 03.10.2016, 14:42

Okay, ich werde die Konfiguration nochmal durchgehen, ich melde mich dann mit der neuen Konfiguration zurück.

0

Ein schnellerer Intel kostet nur knapp 15 EUR mehr. Das ist doch nicht die Welt.

Entweder die Haswell-Variante:

i5 4460 mit DDR3 1600mhz Ram

oder die aktuellere Skylake-Variante:

i5 6400, DDR4 2133mhz Ram (etwas schneller)

Weitere Vorteile der Intels sind eine möglichen Aufrüstungen auf den i5 6600K i7. Im Gegensatz zum FX System. Da ist Ende der Fahnenstnage in Sachen Leistung.

Davon mal abgesehen, dass die Zusammenstellung absolut sinnlos ist, kostet der günstigste i5 von Intel 160-170€. Im Gegensatz dazu lässt dieser sich auch kühlen und läuft nicht wie die AMD CPU auf 90°C.

Eine GTX 750ti ist schon seit mehreren Jahren überholt und selbst Laptops leisten mehr. Damit kannst es vergessen aktuelle Spiele zu spielen.

Mit dem ausgewählten Prozessor reichen 400W definitv nicht mehr.

Mit der Konfiguration liegst du bei maximal 233 Watt, und somit reicht ein 300 Watt Netzteil. Allerdings würde ich in dem Fall dann drauf achten das es mind. ein 80+ Bronze Netzteil ist.

500 watt, aber für 550-600€ kann man auch ein Intel-Prozessor nehmen und einen billigeren RAM und warum ein Gaming Mainboard? Ein billigers könntest du dort auch nehmen, sparst du bei den beiden Sachen kannst du dir schon eine bessere Grafikkarte bzw. Prozessor holen. Ich würde an deiner Stelle nochmal die Konfiguration durchgehen.

Okay, ich werde die Konfiguration nochmal durchgehen, ich melde mich dann mit der neuen Konfiguration zurück.

0

400 Watt aber mit nem 500 Watt-Netzteil macht man nie was falsch.

Hey!

Ein 500 Watt Netzteil sollte ausreichen. Damit wirst du auch in Zukunft noch ein wenig aufrüsten können (Festplatte, neue Grafikkarte etc.)

MfG Norminator2014

Ich würde das Mainboard durch ein H110 und die CPU durch einen I5 6500 ersetzen. Anschließend den Ram durch 8GB DDR4 2133 wechseln und zu einem G450M als Netzteil greifen. Die Grafikkarte solltest du durch die 4GB Version der RX 460 austauschen bzw wenn du noch ein bisschen Geld hast durch die 4GB Version der RX470 :)

0

Was möchtest Du wissen?