Wie viel Watt Kühlleistung mehr brauche ich fürs übertakten (Luftkühlung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste Frage, wie viel Platz hast du im Gehäuse? Zweite Frage willst du eine Wasserkühlung oder Luftkühlung? Dritte Frage hast du ein bestimmtes Budget oder kanns auch etwas teurer sein?

Platz spielt erst mal noch keine Rolle da das Gehäuse dann erst noch ausgesucht wird. Luftkühlung Budget sollte unter sagen wir mal 85€ bleiben

0
@morket

Gibt auch unzählige andere und auch günstigere, bei denen kann ich dir allerdings eine Top Qualität versichern und sie sind sehr leise!

0

ok super danke :D gibt es eine faustregel wie viel mehr kühlleistung ein luftkühler als die tdp der cpu haben sollte?

0

achso ok danke :D

0

Zum Übertakten eignet sich der dark Rock Pro 3 von be quiet beim i7 7700K sollen 5,0 GHz machbar sein der Luftkühler ist preislich bei ca 70 Euro

ok danke. gibt es eine faustregel wie viel kühlleistung ein luftkühler zum übertakten mehr haben sollte als die tdp vom cpu?

1

Wozu steht das K nach den 7600 ?

Das sagt aus, dass die CPU übertaktbar ist.

0

Merci

0
@batoo

Aber auch ohne "K" kann man übertakten. Mit "K" ist es allerdings deutlich einfacher.

0