wie viel watt haben die boxen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist egal, wie viel Watt ein Lautsprecher hat...auf den Wirkunngsgrad kommt es an...Der Verstärker darf ruhig viel mehr Dampf haben...und nicht umgekehrt, was viele Unwissende behaupten. Nicht die Leistung, sondern eher Verzerrungen zerstören eine Box...wenn der Verstärker am Clippen ist. LG

ich wollte halt wisser wie viel leistung die haben.

0
@thorben7

Boxen haben keine Leistung...nur eine Belastbarkeit...ist aber egal...kommt auch darauf kaum an, wenn der Schalldruck stimmt..meine Lautsprecher darf man angeblich mit 200 Watt belasten...2X 500 watt hat die Endstufe...kein Problem... ;-)

0

Hallo thorben7,eigentlich ist es egal wieviel "Watt" passive Lautsprecher haben,denn die angaben beziehen sich darauf mit wieviel Watt man sie von Verstärkerseite belasten kann.beim aufdrehen des Lautstärke Potis wirst du merken ab wann die Lautsprecher anfange zu verzerrendas ist dann die oberste Grenze der Lautsprecher,das sollte man aber nicht als dauer Pegel nutzen.Wenn du unter dieser Grenze bleibst wird auch nichts passieren.vermeiden sollte man bei z.b. Regalboxen sie mit Tiefstbass zu maltretieren,wenn mal die Membranen anfange rumzutorkeln dann ist es fast zuspät.Der Verstärker kann ruhig ein Kraftprotz sein ,mer4ken wirst du es garantiert immer am Beginn der Verzerrungen des Lautsprechers wo seine Grenzen sind.Gruß anfangistschwer.

Wenn es um passive Boxen geht...also ohne eingebauten Verstärker...gibt es keine Leistung...die ist eher was für die Werbung:-) Si9ehe nach, was draufsteht...Betriebsleistung, Watt/meter...oder Wirkungsgrad in db...80 ist Zimmerlautstärke, 90 ist sehr Hohe Zimmerlautstärke...100 ist sehr laut...

wie gesagt es steht nur das drauf, was ich oben in der beschreibung geschrieben habe

0

Es hört sich an, als wenn sie von Philips sind. Anhand des Ohmwertes ist ein Rückschluß auf die Belastbarkeit nicht möglich.

Hierüber kann nur das Typenschild oder der Hersteller eine verlässliche Auskunft erteilen.

Was möchtest Du wissen?