Wie viel Watt darf die Glühbirne bei dieser IKEA-Lampe höchstens haben?

Lampe - (Lampe, Watt)

1 Antwort

40 W ist OK.

Wie dramatisch ist es in eine max. 40 Watt Lampe eine 42 Watt Glühbirne einzusetzen?

Hallo,

Ich habe eine Lampe, auf der steht, dass es max. 40 Watt sein dürfen. Jetzt habe ich nur eine 42 Watt Glühbirne. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Kann die Lampe kaputt gehen oder sogar ein Feuer entstehen?

...zur Frage

Warum ist meine Glühbirne in der Lampe auf meinem Schreibtisch plötzlich gefühlt doppelt so hell als vorher?

Moint, Leute.

Hat jemand eine Ahnung warum meine Glühbirne in der Lampe bei meinem Schreibtisch von jetzt auf gleich gefühlt doppelt so hell ist als vorher? Die Birne hat eigentlich eine Stärke von 40 Watt und leuchtet plötzlich mit der Stärke von 80 Watt! Die Lampe ist mir vorhin vom Schreibtisch gefallen und seitdem leuchtet die so stark! Hat jemand eine Ahnung, wie es sowas gibt?

Beste Grüße,

Lisa

...zur Frage

Kann etwas passieren wenn eine 60w Glühbirne in eine Lampe reingesteckt wo "Max 40 w" steht

Hab gerade eine 60 Watt glühbirne in eine Deckenlampe reingetan wo stand "Max 40W" ich glaub es heißt Max 40 Watt also könnte da was passieren also explodieren oder etwas mit dem Stromnetz passieren wenn die Glühbirne selbst nicht mehr funktioniert ist es kein Problem. Also: könnte was passieren wenn eine 60 Watt glühbirne in eine Lampe reingesteckt wird wo Max 40 Watt steht ? Insgesamt hat die Lampe 3 Glühbirnen 2 davon sind nicht mehr angegangen also hab ich helle 60 Watt Glühbirnen reingetan

...zur Frage

Glühbirne geplatzt und ausgelaufen!?

Mir ist vor Kurzem eine Glühbirne geplatzt, besser gesagt das kleine Lämpchen was sich innen drin befindet und anscheinend ist auch irgendwas ausgelaufen. Das Zeug ist mir erst später aufgefallen und mittlerweile ist es steinhart...die Farbe ist so goldgelb... Kann mir jemand sagen, was das für ein Zeug ist und wie ich das am besten von der Glasscheibe, welche bei der Lampe dran ist, am besten abbekomme?

Es handelt sich um eine normale Glühbirne (30 Watt glaub ich) von Ja!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?