Wie viel Watt braucht mein Netzteil für eine r9 390?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verbrauch von Komponenten ist immer ein Durchschnittswert, dieser ist bei der 390 sogar relativ gering. Die 390 (und v.a. 390X) haben sehr hohe Peaks, die Karte wurd in diesem Test stellenweise (http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/xfx_radeon_r7_370_r9_380_r9_390_r9_390x/s10.php) mit Peaks bis zu 340 Watt gemessen.

Allerdings bleiben dir selbst dann noch 190 Watt was für die restlichen Komponenten unter Volllast dicke reicht.

Auch, wenn für eine R9 390 ein 750 Watt Netzteil angegeben ist, reicht ein 500 Watt Netzteil vollkommen aus! Unter Last verbraucht sie c.a. 300 Watt höchstens (Hardcore-Gaming).

Guad merci dia 👍🏽😃

0

Dein Netzteil reicht definitiv locker.