Wie viel Watt braucht ein guter Staubsauger?

7 Antworten

Interessante Frage und immer noch aktuell. Ich hatte auch ein recht altes Model und wie auch hier beschrieben Probleme mit Hundehaaren im Teppich und wollte wissen ob ich nur auf die Watt-Zahl achten muss. Ich habe mich jetzt für einen mit 2400 Watt entschieden, den Siemens VS06G2410 (http://goo.gl/1d5om1). Das sind 1400 Watt mehr als mein Vorgänger Model hatte und was soll ich sagen, dass macht sich mehr als nur bemerkbar. Keine Haare mehr im Teppich etc. Also etwas mehr Watt gibt es auch schon für vergleichsweise kleines Geld. Ich denke die Staubsauger heute haben nicht nur mehr Watt somndern saugen auch schlichtweg besser. Hätte es damals Staubsauger mit 2400 Watt gegeben, dann hätte Sie nicht so gut gesaugt wie das die Staubsauger heute tun, will ich damit sagen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen mit meinen Erfahrungsbericht.

Hallo, die Motorleistung, meist zwischen 1200 und 2500 Watt hat nichts mit der Saugleistung zu tun. Die Saugleistung eines guten Haushaltsstaubsauger wird immer am Luftstrom bzw. Düse gemessen und liegt so ca. bei 300 Watt.

Viele Grüße !

ja Stausauger ab 2400 Watt würde ich Empfehlen da die leistung sehr gut ist Versuche mal mit 1500 Watt hunde haare aus den Teppich zu bekommen

Das nenn ich mal eine Aussage - damit kann man was anfangen!!!

0

Habt ihr Staubsauger IFK 1000 Watt ?

ich habe staubsauger AFK 1000 Watt und habe ich in alle market gesucht um eine neu Staubsaugerbeutel zu finden

könnte jemand mirsagen wo kann ich eigniete Staubsaugerbeutel  finden 

...zur Frage

Dyson staubsauger geht einfach aus?

Hallo, habe einen Dyson dc 48 animal pro dieser geht aber immer beim Staubsaugen wenn er wo hängt und dabei unterdruck erzeugt aus, Filter und alles sollte sauber und gereinigt sein, weiß wer Rat und Hilfe?

Gruß :)

...zur Frage

Warum schmecken gesunde Sachen meistens so ecklig und ungesunde Sachen meistens so lecker?

Hallo,

In seinem heutigen Video hat der GLP-Manuel die Frage aufgeworfen, warum gesundes Essen also Salat, Sellerie und so meistens im Vergleich zu ungesünderen Sachen wie Fastfoot so ecklig/unappetitlich schmeckt.

Da ich diese Frage eigentlich recht faszinierend fand, habe ich sie nun aufgegriffen und frage, ob es für dieses "Phänomen" tatsächlich eine logische und wissenschaftliche Erklärung gibt oder ist alles nur im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wieviel Watt sollte ein Staubsauger haben? Sind beutellose Staubsauger empfehlenswert?

Staubsauger

...zur Frage

Suche Hilfe beim Staubsaugerkauf

Hallo ihrs,

ich will mir demnächst einen Staubsauger kaufen. Ich halte nichts von diesen Billiganbietern wie Dirt Devil und generell nichts von beutellosen Staubfressern. Desweiteren keine dicken Trolleys die man hinter sich herziehen muss.

Ich frag mich viel eher, was die Anbieter mit ihren super neuen Funktionen versprechen. Sowas wie Hygiene 100%, oder kein Feinstaub, alles bleibt im Filter. Was von den Funktionen(oder vielmehr Modewörtern) macht tatsächlich Sinn?

Dass die Wattzahl nicht ausschlaggebend für die Saugleistung habe ich mitbekommen, auf welche technische Zahlen sollte man dennoch achten? Oftmals ist die Saugleistung in Watt oder in Volumen nicht mit angeben.

Momentan tendiere ich zum Vorwerk Kobold 122, einer älteren Reihe von Vorwerk. Was die neueren wie die 130er Baureihe für Unterschiede besitzen weiß ich nicht. Vllt kann mir ja ein Experte helfen.

Guti, ich danke erstmal für jede Antwort ; )

...zur Frage

Denkt ihr Jack the Ripper wäre zur heutigen Zeit gefasst worden?

Also wenn jack the ripper seine Arbeit zur heutigen Zeit gemacht hätte, denkt ihr er wäre gefasst worden? Wegen der Entwicklung was polizeiarbeit angeht im Vergleich zur früheren Zeit. Denkt ihr heutzutage haben es allgemein serienkiller schwer lange durchzuhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?