Wie viel watt braucht das netzteil für meinen neuen gaming pc?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei deinem Setup, würde ich etwa 550-600watt empfehlen.
Jedoch solltest du darauf achten ein gutes Netzteil zu nehmen z.B von bequiet etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
16.11.2016, 18:36

Bei be quiet aber nur ab Straight Power 10 und Dark Power Pro 11. Pure Power und System Power sind für Gamingsysteme nicht wirklich geeignet (falls sie überhaupt für irgendwelche System egeeignet sind).

0

500 reichen. Übertakten würde damit auch noch gehen solange du nicht bei der Garfikkarte nicht dass Powerlimmit ausschaltest, die Spannung auf 1,35Volt setzt und dazu noch das Maximum rausholst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pc: i7 6700k[...]

Übertakten möchte ich nicht ^^

Dazu würde ich mal sagen: Falsch! ;-) Wenn du nicht übertrakten willst, dann ist das die falsche CPU/MB Chip. Die K Prozessoren kosten mehr Geld, da sie einen offenen Multi haben und dadurch übertraktet werden können. Wenn du das nicht willst, dann ist das verschendetes Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikoNiko14
16.11.2016, 17:48

Ich will die k variante da sie von haus aus 4x4.0Ghz hat, die non k variante hat nur 4x3.4ghz

0

Willst nicht übertakten aber K Prozessor und Z Mainboard? Seltsam ^^ 500W

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. So 550W
2. Wieso ein K Prozessor wenn du nicht übertakten möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

600w würden gut reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?