Wie viel Watt braucht das Netzteil?

6 Antworten

Hallo,

was für ein Netzteil hier angesagt ist hängt stark von der Grafikkarte ab. So wie das Setup jetzt ist, sollte schon ein 500 Watt 80+ Gold Netzteil her.
Wenn die neue Grafikkarte deutlich leistungsstärker ist, dann wäre auch was in Richtung 600 Watt nicht mehr verkehrt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Habe selber ein zum teil starken pc und bei 600watt ist das Netzteil bei 50-70% bei dir sollten es 80-100% sein. Hol dir auf Zukunftsicher bequiet 750watt gold edition.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite an Pcs usw seitdem ich 9 bin

Ich würde sagen mach mal ab 600W.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr viel am Computer

Würde 500 Watt nehmen, es sei denn du planst in Zukunft eine High End Grafikkarte, sonst 700-750 Watt.

1060 und ryzen 9 3900x ist ein heftiger bottleneck würde schnell aufrüsten und schau mal bei ca 700 - 750 Watt dann haste auch noch luft nach oben bei der aktuellen Grafikkarten Generation

Was möchtest Du wissen?