Wie viel Watt brauche ich für mein System (Netzteil-Pc zusammenstellen) ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spontan würde ich sagen es reicht, aber das ist nicht gerade das neuste NT. 
BeQuit! ist eine gute Adresse, aber ich würde dir dann doch eher ein Straight Power oder Dark Power mit ähnlicher Watt-Leistung empfehlen..

Hier kannst du es ausrechnen. 
http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
18.01.2016, 22:22

habe noch 2 Lüfter eingetragen und kam auf den Maximalverbrauch von Rund 430 Watt. 
Das Netzteil kann so bis 70-80% der Maximalleistung ohne Probleme ausgelastet werden. 

0
Kommentar von LucaSkillsHD
18.01.2016, 22:25

Das war bei mir auch so einfach das ich es bei mehreren Netzteil Rechnern versucht habe und bei ein paar kam 700 - 800 Watt raus.

0

Heftiges System ? Wirst du übertakten oder wie ? Aber ich denke 550 Watt sind ausreichend ohne Übertaktung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucaSkillsHD
18.01.2016, 22:16

Nein ich werde nicht übertakten weil ich jetzt eher mehr Nachteile als Vorteile sehen, aber meine Meinung kann sich natürlich auch ändern.

0
Kommentar von LucaSkillsHD
18.01.2016, 22:22

Ok weil wenn ich bei den GPU auf der Website schaue steht da geschrieben dass ich mind. 600 Watt haben soll.

0

So um die 700W, glaube ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?