Wie viel Watt bräuchte mein Netzteil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin splitty,

selbst das günstige System Power 8 würde locker reichen, aber die anderen sind alle nochmal deutlich hochwertiger :

[url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]
[url=https://geizhals.de/1039307]Super Flower Golden Green HX 450W[/url]
[url=https://geizhals.de/1407745]be quiet! Pure Power 9 CM 500W[/url]
[url=https://geizhals.de/1165594]be quiet! Straight Power 10 500W[/url]
[url=https://geizhals.de/1361850]be quiet! System Power 8 500W[/url]

Das 450 Watt Modell reicht auch dicke.

RAM auf 8GB aufstocken ist immer sinnvoll, einfach den gleichen nochmal kaufen, der schon verbaut ist.

Die R9 270X ist keine schlechte Karte. Wenn Du noch etwas drauflegen könntest, würde ich die R9 380 Nitro nehmen.

Die besten Gaming-CPUs sind halt Intel i5.

Wenn Du den i5-4460 nehmen würdest, plus H97-Anniversary Board, könntest Du den alten RAM wohl weiter nutzen.

Damit der AMD A-10 7850K mit dem i5-4460 mithalten könnte, müsstest Du den auf wenigstens 5 GHz übertakten ;-)

Grüße aussem Pott



Ich behaupte mal das ungefähr 500-600 Watt reichen. Single-Grafikkarten sind recht genügsam geworden.