Wie viel watt benötigt diese Hardware?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

400-500 Watt Netzteil reicht locker, die Graka braucht etwa 150 Watt und der Prozessor so um die 60 Watt. Bei Leistungsspitzen beide etwas mehr. Dazu noch die anderen Komponenten dazu und du bist bei knapp 300 Watt. Also würde ich ein 400 oder 500 Watt Netzteil nehmen, 500 wenn du irgendwann upgraden willst und 400 halt so dass du noch Reserve hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auf der Internetseite von BeQuiet deine Daten angeben und die suchen dir dann ein Netzteil (natürlich von ihrer Marke) heraus. Da kannst du dann auch sehen wie viel Watt du brauchst und dann entweder das von BeQuiet nehmen (kann ich bisher nur empfehlen) oder du suchst dann nach nem anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviel soll das System denn kosten, bzw. hast Du einen Link?

Wenn du nicht selbst bauen willst, kann man auch immer bauen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur diese Teile definitiv nicht mehr als 220 Watt. Auch nicht bei voller Auslastung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merkwürdige Kombination kommt aber auch aifs Anwendungsgebiet an.

Ein Super Flower Golden Green HX450W würde ich dir empfehlen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ButterKeks2002 28.03.2016, 22:15

Was ist das wenigste was du mir empfehlen könntest?

0
xGeTReKtx 28.03.2016, 22:17

Genau dieses bei 550€ CPU und GPU sollte man nicht am Herz sparen.

0
ButterKeks2002 28.03.2016, 22:20
@xGeTReKtx

Das Problem ist, ich will mir einen fertigen PC kaufen (weil mir zum zusammen bauen die Zeit, das können, und an geschicklichkeit fehlt). Nur in der beschreibung steht das nur ein 300 watt netzteil eingebaut ist

0
xGeTReKtx 28.03.2016, 22:21

300W sind echt schon ziemlich knapp und zusammenbauen muss man sich nur trauen mit einem YT Video schafft das jeder.

0
ButterKeks2002 28.03.2016, 22:22
@xGeTReKtx

Dafür ist mir das zu teuer, wenn man einen fehler macht hat man gut 200€ weggeschmissen 

0
xGeTReKtx 28.03.2016, 22:26

Die 200Euro schmeißt du auch weg wenn du ein Fertig Teil kaufst und PC Hardware bekommt man nicht leicht kaputt.

0
ButterKeks2002 28.03.2016, 22:28
@xGeTReKtx

Ja schon, aber wie gesagt leider fehlt mir die Zeit, da ich momentan am Studieren bin, und den rest kannst du dir ja selbst denken :)

0

Was möchtest Du wissen?