Wie viel Watt benötigen diese Komponenten (suche dafür ein Netzteil)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diesem Calculator von BeQuiet würde ich nicht vertrauen dar spuckt nur Mist aus.

Meine Empfehlung ein "Super Flower Golden Green HX450W" besser und etwas leiser wäre ein "BeQuiet Straight Power 10 500W".

(Mehr Watt bedeutet nicht das, dass Netzteil besser ist durch zuviel Watt sinkt die Effizienz und viele "günstige" Netzteile mit viel Watt sind Chinaböller und schlecht abgesichert.

LG

Ich kenne mich zwar mit Netzteilen und den Stromverbrauch von Rechnern nicht gut aus aber der Prozessor verbraucht ca. 86 Watt und die Grafikkarte max. 120 Watt... Nehmen wir mal (übertrieben) 200 Watt für die restlichen Komponente dann kommen wir auf dann sind wir bei insgesamt ~ 406Watt ich würde dir Empfehlen einfach ein 500W Netzteil zu holen (Weniger tuts auch). Falls du mal deine Hardware mal upgradest hast du dann noch genug saft ;)

Hallo

Schau Dir hier vergleichbare PCs an, dann suche nach einem Netzteil.

https://www.caseking.de/pc-komponenten/netzteile/ueber-800-watt?ckMin=10990&ckMax=17513&ckTab=0&sSort=2

Ich denke 800 sind ausreichend

Gruß

übertreib gleich :_D Hol dir doch dann gleich ein 5000W Netzteil....

1
@DrWeedat

Hallo

Ich dachte eventuell noch später, weitere Festplatte, noch andere Erweiterungen.

Gruß

1

Was möchtest Du wissen?