Wie viel Watt bei dieser Hardware?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke mit 500 Watt müsstet du da locker hinkommen und hast dann sogar noch Spielraum. Kauf dir aber am besten ein Markennetzteil, die billigen China Teile gehen sehr häufig kaputt oder verursachen Blackscreens weil die Spannung abfallen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jonask01 30.11.2015, 17:48

Okay, kann ein kaputtes Netzteil denn irgendwie Schäden an die andere Hardware anrichten? Habe in meinem PC(fertig PC) nämlich ein 500W Netzteil für 25€ von LC-Power. Aber immerhin hat es bis jetzt schon fast 2 Jahre gehalten

( GTX 660

I7 4770K

8GB RAM

1TB HDD)

0
xHornylausx 30.11.2015, 18:32
@jonask01

Nein, normalerweise nicht, mir ist sogar schonmal ein altes Netzteil abgebrannt und es gab keine Hardwareschäden, bis auf ein hinten leicht verkokeltes Gehäuse. 

Soll jetzt nicht heißen dass das LC- Power brennt, die sind ja auch weit verbreitet und ganz ok ;)

0
jonask01 30.11.2015, 18:39
@xHornylausx

Okay, danke. Werde es dann lieber mit dem versuchen und wenn das kaputt geht erst ein neues kaufen. Bevor ich unnötig Geld ausgebe...

0
ListigerIvan 01.12.2015, 10:52

ich persönlich wäre da sehr vorsichtig mit äußerungen "da kann nichts passieren". auch wenn es inzwischen das ein oder andere netzteil von lc-power tatsächlich zu etwas nutze ist, gibt es mehrere negativbeispiele dieses herstellers. und angekokelte gehäuse wären in diesen fällen noch die glimpflichsten schäden. angefangen von zerschossenem board bis zu ausgewachsenen hausbränden war alles schon dabei.
wer diese netzteile deutlich unter der belastungsgrenze fährt kann glück haben. aber mir wär das - wortwörtlich - zu heiss. ich halte daher deutlich abstand zu diesem und anderen billigherstellern.
klar kannst du das ding weiterbetreiben bis es ausfällt. vielleicht geht es auch ein paar jahre gut. unbeaufsichtigt würde ich das ding aber nicht lassen und bei nichtnutzung nach möglichkeit vollständig vom stromkreis trennen. durch eine steckdose mit schalter als beispiel.

0
xHornylausx 01.12.2015, 16:39
@ListigerIvan

Wobei einem das bei Markenherstellern auch passieren kann. Es passiert immer mal wieder dass sich beispielsweise ein Kondensator aufklärt oder sogar platz. Das kann auch bei anderen Geräten wie beispielsweise Fernsehern, Handy Ladegeräte usw. Passieren, denn diese Netzteile sind so billig wie möglich gebaut. Im Normalfall kann man aber bei Lc- Power von Funktionalität ohne Risiken auf Zerstörung anderer Bauteile oder Auslösung von Bränden sprechen. Denn das sind einzelfälle, die bei Markenherstellern noch seltener vorkommen.

0

die üblichen 500/550w.
solange es ein vernünftiges netzteil ist das diese auch zuverlässig liefert.
entscheidest du dich allerdings gegen qualität und für ein china-puff-netzteil könnten auch 1000w zuwenig sein.

jonask01 30.11.2015, 17:17

Okay, danke. Könntest du mir da eins empfehlen? Oder steht in meinem jetzigen PC auf meinem Netzteil welches das ist oder wie viel Watt es hat. Oder wie kann man herausfinden was man für eins hat?

0
ListigerIvan 01.12.2015, 10:44

zum einen stehen hersteller und die spezifikation auf jedem netzteil, zum anderen kann ich dir bequiet-netzteile der serien straight power und dark power empfehlen.

0

Welche Hardware?

jonask01 30.11.2015, 17:06

Sorry, habe die Frage ausversehen abgeschickt ohne die Details zu schreiben.

Radeon R9 390

16GB RAM

I7 4770K

CPU Kühler

6 Lüfter

1TB HDD

250GB SSD

0

Was möchtest Du wissen?