Wie viel Wasser verbraucht man bei einem Bad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100-200 Liter, je nach größe der Wanne.

Beim Duschen verbraucht man ca 20-40 Liter Wasser, beim Baden (abhängig von der Badewannengröße) ganze 150 Liter

Ist mein Wasserverbrauch zu hoch?

Ich hab gerade meinen Wasserverbrauch ausgerechnet und festgestellt das ich in den letzten 26 Monaten 156 m³ verbraucht habe ( 6m³) im Monat...kommt mir bischen viel vor oder? Singel Haushalt....nur Schwarze Zahlen auf der Uhr gerechnet VOR dem Komma....

...zur Frage

Nachbar (oben) weckt mich mit Waschbeckennutzung.. Bad ist mit Waschbecken an der Schlafzimmerwand und ich hör Wasserhahn und Wasser an meiner Wand :-( Was tun?

...zur Frage

Bad ohne Stöpsel

Hey Leute ich will mir ein Bad einlassen doch ich finde den stöpsel nicht mehr...-.- gibt es einen Ersatz/ einen Trick, wie das Wasser trotzdem nicht abfließt??

...zur Frage

Wieviel Liter Wasser verbraucht man beim Duschen (5 Minuten)?

Und wieviel verbraucht eine Spar-Brause?

...zur Frage

Hauswasser Enthärtung

Hallo,

wer hat denn Erfahrung mit einer Enthärtungsanlage im Haus. Ich möchte an der Hauptwasserleitung eine Enthärtung einrichten, keine Osmoseanlage.

Sinn des Ganzen soll sein, dass die Rohre nicht mehr so schnell verkalken, dass die Geräte wie Waschmaschine , Brauchwasser und auch die Kaffeemaschine etwas entlastet werden da weniger Kalk die Geräte zu sehr beansprucht.

Ich möchte gerne wissen was für Anlagen bei Euch verbaut wurden und wie zufrieden ihr damit seid und was es gekostet hat. Bestückt werden soll ein Einfamilienhaus mit normalem Wasserverbrauch

Vielleicht hat sogar jemand einen fähigen Handwerker der das Einbauen kann im Raum 85276 Pfaffenhofen /Ilm

...zur Frage

Verbraucht man beim Duschen oder beim Baden mehr Wasser?

Hallo

Wenn man davon ausgeht, dass man beim Duschen zwischen dem Einseifen das Wasser nicht abdreht.

Wobei verbraucht man dann mehr Wasser? Beim Duschen oder bei einem Vollbad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?