Wie viel Wasser trinkt ihr pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Über 2 Liter 38%
Unter 1 Liter 22%
1,5 - 2 Liter 19%
1 - 1,5 Liter 19%

17 Antworten

Keine Ahnung, ich trinke dann, wenn ich Durst habe und so lange bis ich keinen mehr habe. Warum sollte ich das abmessen? Wieviel Wasser der Organismus benötigt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, deshalb sind Vorgaben für die Flüssigkeitsmenge unsinnig. Bei reiner Frischkost bspw. benötigt der Organismus praktisch kein zusätzliches Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung
1 - 1,5 Liter

der rest besteht aus getränken, die auch hauptsächlich auf wasser basieren. ich mache meist meinen eistee selbst und 3 tassen kaffee sind auch noch mal ein halber liter.

wenn es sehr heiss draussen ist oder sehr kalt, sind es auch schon mal 3-4 liter.

Unter 1 Liter

Ich trinke leider nur allerhöchstens 500 ml pro Tag. Teilweise auch mal ein paar Tage gar nichts (das Höchste war 5 Tage), weil ich einfach keinen Durst habe und es vergesse. 🤷‍♀ Aber mein Körper kommt damit super klar, also ich habe weder Kopfschmerzen noch irgendetwas anderes.

Was möchtest Du wissen?