Wie viel Wasser sollte man täglich trinken als 15 Jährigen Jungen?

8 Antworten

Eine Faustregel, welche immer ganz gut klappt sind 1 Liter pro 20KG Körpergewicht.

Ansonsten sagen neuere Erkenntnisse, dass es absolut in Ordnung ist, nur dann zu trinken, wenn man ein Durstgefühl verspührt.

Ca 1,5 - 2,5 Liter,

wenn du trinkst, wenn Durst hast passier auch nicht viel, der Körper gibt dir eigentlich genug Signale, wenn du wieder was trinken sollst

Da kommen verschiedene Faktoren zusammen, die individuell sind z. B. die Körpergröße, körperliche Betätigung (Sport) etc.

Kommt auch auf die Aktivität an, aber alles über 1,5 Liter gilt als OK. Würde aber eher sagen 2 Liter :)

und am besten WASSER :D

Ja habe eben vor anzufangen nur noch Wasser zu trinken und genug. Früher viel Cola, Fanta getrunken 😅

0
@DerAnonyme101

wenn die Fanta schmeckt trink sie ruhig weiter und lass dich nicht verunsichern. Ich selbst z.B. trinke grundsätzlich nur Limo und kein Wasser ;)

0
@DerAnonyme101

NUR noch Wasser ist nicht unbedingt nötig. Ist natürlich vorbildhaft von dir, aber du solltest auch mal trinken, was du möchtest. Aber Wasser sollte halt dominieren. :

0

Hallo ich bin auch 15 Jahre und trinke 2 Liter Wasser am Tag. 2-4 Liter täglich ist der gesunde Durchschnitt.

Was möchtest Du wissen?