Wie viel Wasser soll man als Mädchen 15 Jahre täglich trinken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man sollte mindestens so viel trinken, wie an Urin und Schweiß den Körper wieder verlässt. Wenn man keinen Sport treibt, sind das meist 1,5-2l. Du liegst also genau richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crones
09.12.2015, 06:10

Das würde ich so nicht unterschreiben, der Körper brauch wässert für andere lebenswichtige Mechanismen. Es sollten circa 1ml pro 1kcal Gesamtbedarf + den Verlusten getrunken werden.

0
Kommentar von Crones
09.12.2015, 06:22

Der Körper brauch auch Wasser um das Essen zu verwerten, Kohlenhydrate werden zB in einem Verhältnis von 1:3 abgebaut.

0

2 l Wasser sind das Minimum. Wie groß bist Du, wie schwer? Mein Urologe empfiehlt immer eine Flüssigkeitsmenge von 3 l; wenn es Dir schwer fällt, 2 l Wasser zu trinken, dann trinke doch Kräutertee, Apfelsaft mit Wasser, Rote Säfte mit Wasser verdünnt oder Grünen Tee. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst Flüssigkeit, Wasser ist nicht zwingend für die Menge maßgeblich. Insgesamt sollte es mindestens 2 Liter sein, kann aber auch Tee, Brühe, Kaffee, Fruchtschorle etc. sein. Wer viel schwitzt, sollte entsprechend mehr trinken! Im Hochsommer können es auch schon mal 5 Liter und mehr werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Versuch3000
11.12.2015, 05:06

Ich meine Wasser da ich nur Wasser und ab und zu mal einen Tee trinke.

0

Kommt auf deine Aktivität an, bei viel Sport mindestens 3l.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,5-2 l wären schon eine ideale wasserversorgung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über 2 liter wären voll in Ordnung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 2 aber es kommt auf drin Körpergewicht mit an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich lese immer 1 Liter pro 20 kilo körpergewicht

Ich m/15 trinke meistens so 3-5 je nachdem ob ich sport mache oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du trinkst ausreichend mach dir deswegen keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?