Wie viel Wasser pro Tag ist noch gesund?

9 Antworten

Du musst das ausscheiden mit einrechnen. Du trinkst etwas und ca. 500ml oder mehr Wasser scheidest du wieder aus. Inclusive schwitzen. Man sagt 2 L sind gut, aber wie gesagt man muss da einiges beachten. Viel Sport, Aktiv sein etc. . Und dann bedenke noch das auch in anderen Lebensmittel Wasser enthalten ist.

Lieber etwas mehr als zu wenig.

Ich kenne viele die kaum mehr als 0,5 L pro Wasser trinken. Die sollten sich an dir mal ein Beispiel nehmen. 4 L sind zwar überdurchschnittlich viel, aber noch nicht so viel dass es der Gesundheit schaden würde. Ganz im Gegenteil. Dauerhaft viel zu wenig zu trinken ist das was der Gesundheit schadet.

Das kann auf eine Hormonstörung oder Diabetes hinweisen. Einfach mal zum Hausarzt gehen, damit er das mit einer Blutprobe ausschließen kann. Ist unkompliziert, geht schnell und kann, falls du doch etwas haben solltest, von sehr großem Nutzten sein :)

32

Durst kann auch antrainiert sein, hab früher max. 1 L am Tag getrunken und dann bewusst auch ohne Durst zu haben min 2,5L und jetzt habe ich auch mehr Durst. Diabetes und andere Hormonstörungen kommen mit mehr als nur einem Symptom einher..

0

Wie viel Wasser pro Tag ist schädlich?

Hi, ich trinke pro Tag etwa 1-2 Liter Wasser. Nur Frage ich mich, wie viel Wasser kann/darf ich trinken? Also das es noch gesund ist. Gehen 3 Liter? Also ohne Sport, wo das Wasser durch Schweiß wieder ausgeschieden word. Danke😊

...zur Frage

4 Liter Tee pro Tag gesund?

Hallo liebe Community

Ich trinke pro Tag ca 4 Liter Tee. Dies weil ich es A sehr mag und B "gesundes" trinken möchte, und mir nur Leitungswasser zu einseitig ist.

Sind nun 4 Liter Tee pro Tag schädlich oder doch gesund?

...zur Frage

3 Liter Wasser pro Tag ungesund?

Hey Leute!

Man soll ja viel Wasser trinken, und da ich vor jeder Mahlzeit (sprich Frühstück, Mittagessen, Abendessen) einen halben Liter und nacher einen halben Liter Wasser trinke komme ich pro Tag auf 3 Liter.

Zu viel Wasser soll allerdings ja auch ungesund sein, also meine Frage:

Sind 3 Liter Wasser pro Tag zu viel, oder ist das noch gesund?

LG

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser pro Tag ist gesund?

Ich trinke täglich mehr als 3 L Wasser. Ist das gesund?

...zur Frage

1,5 bis 2 L WASSER pro Tag?

Man soll ja pro Tag ca. 2 Liter Wasser trinken. Meine Frage ist ob das nur für Wasser gilt. Ich meine jetzt nicht irgendwelche Softgetränke wie Cola oder Limo da ich dies sowieso nicht trinke. Mir geht es eher um Tee (Kräuter/Früchte).

...zur Frage

Trinke 5 Liter am Tag / ist das gesund?

Hey Leute, ich bin erkältet und trinke die letzten Tagen um die 5 Liter am Tag. Ausschließlich Wasser und Tee. Meine Mutter meinte zu mir, dass seie nicht gesund soviel zu trinken. Wisst ihr mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?