Wie viel Wasser muss man entziehen wenn man die Heizung entlüftet?

2 Antworten

Die Frage müßte eher lauten: "Wieviel Wasser muß ich nachfüllen, wenn ich entlüfte".

Überhaupt keins. Darum heißt es "Entlüften" und nicht "Entwässern".

Heizung entlüften. Es ist so kalt!

Ich habe meinen Vermieter gefragt ob er die Heizung mit Wasser auffüllen kann, da wenn ich oben entöüftet habe nur Luft kam, und irgendwann nicht mal mehr Luft.

Wurde dann gemacht. Ich habe erneut entlüftet und es kam zuerst Luft dann Wasser. Als das Wasser kam habe ich aufgehört.

Die Heizung wurde aber nicht warm! :(

Habe im laufe des gestrigen Abends immer wieder entlüftet und es kam jedesmal wieder etwas Luft, und dann Wasser. Nach einer Zeit wieder Luft zuerst, dann Wasser. Als ich dann vor dem ins Bett gehen war habe ich wieder so lange Luft raus gelassen GARNICHTS mehr kam. Bin dann ins Bett und habe heute morgen wieder versucht zu entlüften. Diesmal kam wieder Luft, und danach Wasser. Jetzt wenn ich in regelmäßigen Abständen antlüftet (warte ich probiere gleich mal --> es kommt Wasser gleich in der 1. Sekunde) kommt immer Wasser....

Aber die Heizung ist nicht warm! Woran könnte das Problem liegen?

Noch zu viel Luft in der Heizung, oder gleich den Vermieter ansprechen weil es ein größeres Problem sein könnte?

Zur Info: Ich wohne ganz oben im 6 Stock oder so... Dachgeschoss. Alle anderen Haben heiße Heizkörper. Bitte helft, es ist kalt. :/

...zur Frage

Heizung schon längere Zeit kaputt - Vermieterin bescheid sagen?

Ich habe insgesamt 3 Heizkörper, wobei 2 defekt sind, sie gehen nicht an. Ich habe es schon vor 2 Wochen bemerkt, aber der Vermieterin nicht bescheid gesagt. Sollte ich es ihr sagen? Ab wann kann ich Mietminderung verlangen??

...zur Frage

Heizung gluckert, ist aber warm, was kann ich tun?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ich wohne im 4. Stock in einer Mietwohnung und habe zwei Heizkörper in meiner Wohnung. Die sind entlüftet und ich habe auch schon vom Vermieter einmal Wasser nachfüllen lassen (für das komplette Haus) weil die Heizung nicht richtig funktioniert hat. Nun bin ich heute Abend nach Hause gekommen und bei einer der Heizung höre ich nun ziemlich laut wie das Wasser darin durchläuft oder zirkuliert. Das hatte ich zuvor noch nicht, die Heizung ist jedoch immer noch so warm wie zuvor. Deshalb glaube ich nicht das sie entlüftet werden muss, da sie ja weiterhin warm ist. Woran kann das liegen? Vielleicht weil es heute ziemlich kalt draußen geworden ist und sie mehr "leisten" muss? Könnte es sein das es sich bei milderen Temperaturen wieder legt? Hat jemand eine Idee was man hier tun kann oder sollte ich nicht beunruhigt sein solange die Heizung ihren Dienst tut? Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Heizung entlüftet - nun kein warmes Wasser mehr

Hallo !

Habe soeben alle Heizungen entlüftet (mehr wasser, als Luft) Nun habe ich kein warmes Wasser mehr in der ganzen Wohnung. Heizungen gehen auch nicht. DIe Therme macht zudem laute Geräusche.. Ist das normal ? Also muss die Therme erst wieder in Fahrt kommen ? Oder habe ich großen Mist gebaurt ?

...zur Frage

Heizung falsch entlüftet?

Hallo Community,

da meine Heizung nicht geheizt hat wurde mir dazu geraten diese zu entlüften. Das habe ich getan jedoch ist etwas viel Wasser ausgelaufen. Muss ich das Wasser irgendwo nachfüllen oder füllt es sich selber auf..? Wie füll ich sie auf? Laut Internet sollte ja nur die Luft ausweichen.

Danke im voraus.

...zur Frage

woher weis ich ob meine Heizung entlüftet werden muss? Gibt es dafür anzeichen?

woher weis ich ob meine Heizung entlüftet werden muss ? Gibt es dafür anzeichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?