Wie viel Wasser ist schädlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man sagt immer so ab 10 Liter am Tag wäre nicht mehr gesund. Aber das kann auch kein Mensch trinken. So 2-3 Liter pro Tag ist kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir du liegst auf dem Boden in einem kleinen geschlossenen Raum und über dir befinden sich 10.000.000 Liter Wasser. Da wäre Wasser dann doch schon sehr schädlich.

Wenn du das Trinken meinst, ist bei jedem unterschiedlich. Man kann sich aber überwässern. Ich trinke z.B. so 5~7 Liter pro Tag und habe keine Probleme. Andere trinken vlt 2~3 Liter und es ist Ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-3 Liter soll man trinken. Ich denke mal dein Körper sagt die wann er genug hat. Bei 6-8 Liter ist die Grenze erreicht würde ich sagen. Ob das aber schädlich ist bezweifle ich auc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von der Person ab. Wenn di beispielsweise einem neugeborenen 5 dl Wasser reimkippst, ist das schon tödlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal ab 3-4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?