Wie viel Wasser ist in mein Pool

4 Antworten

geh mal in die Küche und nimm dir einen Meßbecher. dann schöpfst du das Wasser Literweise aus dem Pool ab und machst nebenbei eine Strichliste für jedes abschöpfen. Dann weißt du, wieviel Wasser drin war.

Man könnte es auch einfach berechnen, aber da liegt dann der Verdacht nahe, daß du nicht wirklich einen Pool hast, sondern nur deine Hausaufgaben vorgerechnet kriegen möchtest. ;)

kennst du nicht die volumenberechnungs formel? abh das heißt die unteren beiden seiten mal die höhe also wenn du einen rechteckigen pool hast kann man ihn mit den maßen die du genannt hast nicht berechnen wenn dein pool rund ist hat er ein fassungsvolumen von 5,77m³

Du musst länge mal breite mal tiefe. Dieses Ergebnis in Liter um rechnen 1 dm ´3 (kann die 3 nicht nach oben tun) ist 1 Liter. Leider fehlt bei dir eine Masseinheit (länge oder breite). LG Sabrina

helft mir bitte,unser pool hat einen durchmesser von 3,50 meter und ist 0,75 cm hoch wieviel wasser geht in kubikmeter und liter rein?

...zur Frage

Wie reinige ich den Pool schneller und besser?

Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben seid mitte letzten Jahres einen Blechwandpool. 3,50m im Durchmesser und knapp 90cm tief, also ca. 7000 Liter Volumen. Dazu haben wir ausserdem:

  • Jegliche Chemie wie Chlor, Flockungsmittel, Antialgen-Mittel, pH Senker und Heber und Teststreifen

  • Reinigungsgeraete wie einen Skimmer und eine Sandfilteranlage mit 3qm pro h Reinigungskraft

  • Vorfilter fuer Sandfilteranlage

Jetzt schilder ich mal unser Problem:

Wir haben das Wasser ueber den Winter im Pool gelassen. Dann haben wir den groben Dreck mit der Filteranlage ausgepumt und dann dem Wasser den richtigen pH Wert verpasst, damit dann das Flockungsmittel richtig arbeiten kann. Dann haben wir die am Boden abgesetzte Flocken wieder abgesaugt. Dann haben wir CHlor und Antibakterienmittel in den Pool gegeben und jetzt ist zwar das Wasser nichtmehr gruen, aber, naja, wie soll ich es nennen, ich sage mal milchig. Hier im Anhang mal ein Bild.

https://www.dropbox.com/s/nf054ycj9ln7uol/2015-05-31%2016.39.34.jpg?dl=0

Wie kriegen wir das denn jetzt weg? Wir haben schon so oft abgesaugt, aber besser kriegen wir es einfach nicht hin.

Vielen Dank im Voraus,

Philipp

...zur Frage

pool - langeweile (allein )

huhu,

also meine großcousine hat nen pool der ist 1,50 m tief ich weiß nich wie lang oder wie breit aber er sieht aus wie ne acht :Dund bin oft allein drin und dann ist mir immer so langweilig weil ich nich weiß was ich machen sollhabt ihr vllt. ne idee was ich IM wasser machen kann

lg

PS: bitte jetzt nicht mit saltos und sprüngen kommen =)

...zur Frage

Pool wasser warm kriegen?

Hallo, ich habe einen Pool der ist 1,22 meter Tief und hat einen Durchmesser von ca. 366 metern. Er steht mitten in der Sonne. Wie kann man das Wasser schneller warm bekommen ? Plane abmachen oder drauflassen ? Danke schon mal

...zur Frage

Wir haben eine kleine Pool für unseren Garten gekauft. 3,05m in durchmesser und 76 cm tief.

Wer kann mir sagen was ich für eine Befüllung mit Stadtwasser ausgeben muss. Der Pool fasst 3853 Liter. Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?