WIe viel Wasser entzieht Alkohol?

5 Antworten

In einer Flasche Williams Christ Obstbrand hat die darin liegende Birne auch 40% Alkohol. Entsprechend viel Wasser wurde entzogen - ersetzt.

Und das ist auch gut so :D

0

Soviel, dass du es am Tag danach mit deiner gewöhnlichen Trinkmenge wieder gespeichert hast.

ach ja.... wenn du nach dem saufen wasser trinkst, verdünnst du den alk. mehr auch nicht

Alkohol - verdünnt Blut, aber entzieht Wasser?

Hallöle!

Ich habe sowohl gehört und gelesen, dass Alkohol das Blut verdünnt, aber auch dem Körper Flüssigkeit entzieht. Diese zwei Aussagen widersprechen sich doch, oder? Für mich macht das keinen Sinn. Eure Meinung dazu, würde mich interessieren.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Cappuccino Fettverbrennung?

Kaffe mit Koffein fördert ja die Fettverbrennung und entzieht dem Körper Wasser, klappt das auch mit Schoko-Cappuccino Fertigpulver ?

...zur Frage

warum entzieht der alkohol wasser im körper? und wie macht er das?

...zur Frage

Ergeben 50ml Wasser und 50 ml Ethanol eine 50% Alkohol Lösung??

Mein Gedanke ist, dass die gleiche Menge an 100% Alkohol und die gleiche Menge 0% Alkohol insgesamt 50% ergeben.

...zur Frage

Ist Bier ein Durstlöscher

Nur so aus reiner Interesse: Also es ist allgemein bekannt das AlKohol dem Körper Wasser entzieht. Volglich löscht Schnaps keinen Durst sondern Schadet eher. In einem Radler ist auch Alc was dem körper wasser entzieht aber hier überwiegt die flüssigkeit also spendet das Getränk eher Wasser. Wie sieht es bei Bier aus mit plus minus 5%. Ich habe eher den Eintrug das es eher Wasser entzieht. Ist Bier also eher ein Flüssigkeit Lieferant oder nicht. Es muss nicht viel bringen oder nicht viel schaden.

Ich stelle diese Frage nicht weil ich Alkoholiker bin oder weil ich bier als Durslöscher oder Flüssigkeit lieferant verwenden will. Mich intressiert es nur. Nur bevor sowas in den Kommies steht wie: "oh mein Gott du willst Wasser oder Saft durch Bier ersetzen!"

...zur Frage

Alkohol verdunstet schneller als wasser. Bedeutet das, dass Alkohol beim Verdunsten der Umgebung MEHR oder SCHNELLER Wärme entzieht als Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?