wie viel wasser braucht meine ca 17cm große bananen staude täglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Banane jetzt draußen? Bananen gedeihen prächtig, wenn man sie mit guter Erde belohnt: Eine gute Mischung ist: 1 Teil Sand, 1 Teil Torf 1 Teil Blumenerde. Gibt entsprechende Mischungen im Gartenbaumarkt die sind aber auch recht teuer. 1 Banane braucht 1-2 mal am Tag eine 5 ltr Gießkanne voll Wasser (wenn sie ausgepflanzt ist) . Das die Banane ausreichend Wasser hat erkennt man, dass die Blätter grün sind. Sobald sie sich verfärbt, ist erste Ursache wenig Wasser. 2. mag sie Blaudünger. Unsere Minibananen (Ableger von letztem Jahr) von der Überwinterung sind so in diesem Sommer von 50 cm auf 2- 2,50 m gewachsen.

ich wollte wissen wie viel wasser sie täglich braucht nicht deine lebens geschichte :) nein scherts ja ok aber wie viel braucht sie den jetzt und was sol 5 ltr

0
@christmas98

Okay auf so einen blöden Kommentar kann ich auch verzichten..... Meine Bananen gedeihen, Deine sehen sch.. ße aus.... :pppp 5 ltr = 5 Liter

0
@Gustnkater

du weißt doch gar nicht wie meine banane aussieht und das war ja auch kein blöder kommentar das war ja nur spaß hab ich auch geschrieben aber egal weil ich ja nur wissen wollte wie viel wasser die braucht und nicht dasmit der erde ne :) ist ja auch eine bessere antwort ls die von dem anderen

0

Was möchtest Du wissen?