Wie viel Wasser braucht man / ist gesund für den Mensch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder kann eigentlich selbst entscheiden wie viel er Trinkt z.B.: Ich trinke nur 1 Liter Wasser am Tag. Wer Sport macht oder im Fitnessstudio ist der sollte so 1,5 - 2,5 Wasser mindest trinken. Der jetzt kein Sport macht kann es selbst entscheiden Du trinkst jetzt... z.B.: Jeden Tag 2 Liter Wasser fühlst du dich dabei gut? Wenn nicht würde ich nicht so viel Trinken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein trinkverhalten ist vollkommen ok. wenn du nur von trockenem brot leben würdest, dann würdest du mit 1,5 litern zu wenig trinken und das auch merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke die wassermenge die du zu dir nimmst ist eigentlich normal und nicht zu vil nicht zu wenig. 4liter pro tag trinkt man eher wenn man sport macht oder nur am wasserhah ist :D also kein grund zur aufregung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht mehr als 2 Liter was drüber geht ist dann schon wieder nicht mehr gut..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnny6688
06.01.2016, 15:27

Der Mensch kann über 2 Liter Trinken^^

0

Wenn du zuviel Wasser zu dir nimmst, kannst du sogar an einer Wasservergiftung sterben. Es kommt immer drauf an, wie viel du schwitzt ect.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnny6688
06.01.2016, 15:29

Ein Mann in England der hat am Tag 10 Liter Wasser getrunken und ist gestorben durch eine Wasservergiftung. Der Arzt war schuld er sagte Trink 10 Liter war der Arzt bescheuert? ... ich glaube schon! :( 

0

Was möchtest Du wissen?