Wie viel Wasser brauchen Bohnensamen pro Tag etwa?

3 Antworten

Du pflanzt sie ein und misst vor dem Gießen jedes Mal aus, wie viel Wasser du in die Kanne getan hast. Am Besten, du gießt direkt aus einem Messbecher. Dann wirst du nach ein paar Tagen schon heraus bekommen, wie viel Wasser die Bohne braucht, um zu keimen.

Tipp: Stelle den Topf in eine kleine Schale mit Wasser. Die Erde transportiert dann genug Feuchtigkeit bis nach oben...

Gute Idee, um die Bohne bzw. den Keimling immer feucht zu halten. Nur woher weiß man, wie viel Wasser sie verbraucht hat? Ein Teil des Wassers aus der Schale verdunstet doch auch.

0

Das kann man mit einer genauen, immer gleich bleibenden Menge an Wasser gar nicht sagen. Beispiele: an einem Tag scheint die Sonne kräftig auf die Wachstumsstelle, an einem anderen Tag ist es kalt und regnerisch und schließlich braucht die Pflanze mehr Wasser, sobald sie blüht.

Was man sagen kann, ist also nur das, was jeweils an die Umstände angepasst ist: die Stelle darf weder überwässert werden noch austrocknen. Daraus ergibt sich schon, dass die selbe Menge Wasser mal zu viel und mal zu wenig sein kann.

Wie viel Wasser benötigt eine Grünlilie?

Wie viel Wasser braucht denn eine Grünlilie so ungefähr ? Also eine Angabe in Milliliter. Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, bräuchte nur eine grobe Angabe und wie oft die Woche, besonders jetzt, wo es so schwühl und warm ist. Danke !

...zur Frage

Strecken und Preisrechner für Wordpress?

Moin liebe Gutefrage Community!
Ich habe momentan ein Schulprojekt am laufen wo ich mir ein Produkt oder Unternehmen selber ausdenken soll, welches auch utopisch sein kann. Ich habe mich für ein autonomes Taxi Unternehmen mit Elektroautos entschieden. Des weiteren sollen wir Schüler eine Website mithilfe von CMS gestalten. Ich habe mich für Wordpress entschieden, da es sehr viele Plugins zur Verfügung hat und auch gleichzeitig leicht zu bedienen ist.

Nun mein Problem:
Ich möchte gerne mit Hilfe von googlemaps einen Routenrechner (Streckenrechner) implementieren wo ich einen Start- und Endpunkt (innerhalb Deutschlands) angeben kann, welcher mir die genaue Kilometer Anzahl anzeigt. Außerdem möchte ich gerne, dass ich einen Kilometerpreis festlege, welcher automatisch ausgerechnet und angezeigt wird, sobald ich eine Strecke von A nach B eingegeben habe (als Beispiel: https://www.taxi.de/taxirechner/). Zudem muss ich den dazugehörigen "Kleinkram" beifügen, wie z.B. Passagieranzahl etc.
Allerdings finde ich kein Plugin das kostenlos ist oder meinen Erwartungen entspricht.
Zudem habe ich wirklich kaum Ahnung vom Programmieren, was mir das schreiben des Scripts leider nicht möglich macht.

Nun meine Frage:
Kennen Sie zufällig ein Programm oder Script, welches ich kostenfrei und legal einbetten / einbinden könnte? Oder haben Sie zufällig Tipps für mich, um solch ein Script selber zu schreiben, sodass ich es versuchen könnte?
Ich bin für jede Hilfe äußerst Dankbar und weiß die von Ihnen aufgewendete Zeit sehr zu schätzen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
l1nk17

...zur Frage

Wie viel wasser brauchen pflanzen?

Danke

...zur Frage

Kann die Venusfliegenfalle bestimmen, wie groß ihre Beute ist?

Sehr geehrte Leserschaft,

ich wollte lediglich Fragen, ob die Venusfliegenfalle weiß, wie groß ihre gefangen Beute ist und wenn ja, wo diese Differenzierung stattfindet.(Vor oder nach dem öffnen /an den Fühlhaaren etc.)
Ich schreibe nämlich eine Facharbeit darüber und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Hypothese nicht mit meinem Experiment übereinstimmt.

Die Frage wird gestellt, um Klarheit zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Hikmet-Ali Sagiroglu

...zur Frage

Wachsen Pflanzen im Herbst?

Ich musste ein Protokoll für die Schule machen in dem ich Bohnensamen in verschiedenen Töpfen einpflanze und zum Beispiel das Wasser oder das Licht weg lasse. Nun musste ich auch die Wärme weglassen.Ich dachte der Keller reicht. Ist aber nicht so.Jetzt muss ich nur wissen wie wächst normalerweise die Bohne im Winter?? (gebe bei der besten Antwort 1OOOig die 100 Punkte)

...zur Frage

Kann ich Bohnen-Kochwasser zum Gießen (etwa von Tomatenpflanzen) verwenden?

Hallo!

Ich konnte dazu hier und mit Google nichts finden: kann ich das Wasser, das nach dem Kochen von Bohnen übrigbleibt (es sind Kidneybohnen und weiße Bohnen) verwenden, um die Tomatenpflanze auf meinem Balkon zu gießen? Oder andere Pflanzen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es als Dünger wirkt – oder aber auch, dass es sich mit manchen Pflanzen nicht verträgt und eher schadet.

Wer ist da halb oder ganz kompetent? :-)

Danke!

Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?