Wie viel Wasser befindet sich auf der ganzen Erde?

2 Antworten

der Anteil des Wasser an der Erde liegt bei weniger als 1% wenn man ihre Gesammtmasse berechnet. es bedeckt zwar über 70 % der Oberfläche aber wenn man die gesammte Masse der Erde berechnet ist es weniger als 1%. es sind etwa1,4 Milliarden Kubiklilometer das mit Abstand meiste ist Salzwasser. etwa 3 % davon sind Süßwasser in Litern wären das etwa 1.400.000.000.000.000.000.000. 1.4 Trilliarden Liter in etwa.

Ein ganz anderer Ansatz ist, es einfach über die Fläche und Tiefe der Ozeane auszurechnen. Das und noch viel mehr Unsinn hat einer unter http://www.lustiger-blog.de/nutzloses-wissen/nutzloses-wissen-ozeane/ gemacht. Da kommt dann auch ca. 1,3 Milliarden Kubikkilometer raus. Es fehlt dann natürlich noch Grundwasser, Süßwasser, Wasserdampf, etc... Aber der Großteil des Wasser ist natürlich in den Ozeanen.

Wieso sind die Gezeiten der Meere auf der Erde unterschiedlich stark?

Beim Wattenmeer z.B. gibt es ja einen großen Unterschied zwischen Ebbe und Flut. Das sind ja irgendwie Kilometer, die das Wasser da zurückgeht. Und wenn ich hingegen an bestimmte Strände z.B in Holland denke, da sind das vielleicht nur 100-200 Meter. Woher kommt dieser Unterschied?

...zur Frage

Wo in Monaco gibt es schöne Strände oder meere?

Also wir wollen morgen nach Monaco (deswegen brauch ich die antworten bitte schnell) wo gibt es dort sehr schönes Wasser und schönen sand Also strände oder Meere ???

...zur Frage

wo und wie tief werden die Wassertemperaturen der Meere und seen denn gemessen?

...zur Frage

Was würde passieren wenn Nord- und Südpol komplett geschmolzen wären?

Hallo. Also ich wollte euch fragen, was dann passieren kann, wenn Nord- und Südpol 100% komplett geschmolzen wären, sodass diese beiden Kontinente überhaupt nicht mehr existieren. Wie hoch wird das Wasser steigen, und wie wird es im Europa aussiehen?

...zur Frage

Wie sind Berufsaussichten als Geologe in der Öl- und Gasindustrie auf einer Ölplattform in Norwegen oder den USA?

Vorweg: Weiß jemand wo man Leute finden könnte die das beantwortet könnten?
Ich werde bald wählen müssen, was ich denn jetzt nach dem Abi und einem Auslandsjahr machen will!

Hallo,
ich habe gehört, dass vor allem die Norweger kräftig nach Geologen-Personal auf Ölplattformen suchen. Stimmt das?
Mein Plan wäre Geowissenschaften zu studieren und dann den Master in der Öl/Gas-Industrie zu machen.
Wie sind die Berufsaussichten nach einem abgeschlossen Studium. Nicht das ich dann was ganz anderes machen muss.
Und auf dem Internet findet man ja eine Menge Mythen über diese Studienwahl von Arbeitslosigkeit oder Bürojob bis Abteilungsleiter auf ner Ölplattform...
Wie sieht es mit Gehalt aus? (Jajaja)
PS.: Norwegisch ist meine Muttersprache. Das Fach soll ja dort relativ renommiert sein.
Danke 🙏

...zur Frage

Wenn alle Menschen das ganze Wasser auf der Erde trinken würden , würde das Wasser enden?

Hey Leute, İch hab überlegt , dass wenn alle Menschen auf der Erde das Wasser aus dem Ozean , Meeren , Flüssen , Seen und co. trinken würde , würde es enden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?