Wie viel Warenwert darf ich insgesamt unverzollt aus den USA mitbringen?

3 Antworten

Wenn du dort Waren kaufst, dürfen die ganzen Sachen zusammen nicht über 430 euro kosten, denn dann musst du es verzollen. Also gilt für den gesamten Einkauf.

Bei der Kamera weiß ich es leider nicht.

Also das gilt für alle waren 

Mit der teuren kamara wäre ich vorsichtig da du ja nicht nachweisen kannst das du sie in Deutschland gekauft hast 

Achso ok, danke.
Wenn ich auf der Kamera Fotos von der Abreise habe? Geht es dann?

0

Zoll von USA nach Deutschland - Warenwert oder Ladenpreis?

wenn ich von der USA nach Deutschland reise habe ich ja 430€ Waren zollfrei. Angenommen ich habe mir eine Hose gekauft die in Amerika 100$ gekostet hat aber in Deutschland 150€ kostet.

Welcher Preis zählt dann zu den 430€ zollfreie Waren? Der WarenWERT oder der LadenPREIS?

...zur Frage

Kriegt man Steuern bei der Ausreise aus der USA zurück?

Wenn ich in Kalifornien als Tourist Waren einkaufe (was ja bis 430€ Zollfrei ist) zahle ich darauf ja Steuern. Und zwar deutlich mehr als in anderen Staaten der USA.

Kriege ich diese Steuern bei der Ausreise wieder zurück? Und wenn ja wie?

...zur Frage

Auslandsjahr USA Gegenstände nach Deutschland

Hey, ich mache gerade ein Auslandsjahr in den USA. Ich habe mir ein Handy für etwa 290€ in den USA bei Amazon bestellt und habe jetzt darüber nach gedacht mir eine Playstation 4 (400$ = 300€) zu kaufen. Man kann ja bis zu 430€ kostenfrei einführen, das würde ich damit aber ja überschreiten. Meine Frage ist jetzt: woher weiß der Zoll dass ich mein Handy in den USA gekauft hab? Laut Seriennummer wurde mein Handy im Juni in Vietnam produziert (war bis mitte Juli noch in DLand) - könnte es doch also daher haben oder? ;) PS4 an sich überschreitet ja die grenze nicht und ich wurde z.B. bei der Einreise in die USA auch nicht nach meinem handy gefragt...

Und wie viel würde es kosten wenn ich zum Zoll gehe und sage dass es den Freiwert überschreitet? Gibt es nicht 100% Strafe wenn man versucht es zu unterschlagen?

Lg

...zur Frage

Kann ich in die usa teure taschen mitnehmen?

Ich fliege bald in die usa, darf ich dahin dann auch einige teurere markensachen wie von michael kors mitnehmen? Denn laut zoll-regeln sollte man für teure Gegenstände eine quittung mitnehmen, damit nicht bei der rückreise gedacht wird man hat es aus den usa und zoll zahlen muss

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer (USA Bestellung)

Ich habe vor mir in einem US-Amerikanischen Online-Shop Kleidung zu bestellen. Der Betrag ist: $179.80 aufgerundet 180 = 143€ + keine Versandkosten + 10% runter. Laut Kurs sind $162 = 128€. Da ich die 150€ nicht überschirtten habe bin ich nun Zollfrei. Doch von der Einfuhrumsatzsteuer nicht befreit.

Wie läuft das ab ? Wenn mein Paket durchgecheckt wird (wovon ich zu 99% ausgehe da es aus den USA kommt).

Ich habe schon gegoogl't. Die Einfuhrumsatzsteuer sind 19% die auf den Warenwert zugerechnet werden ? Ist das so ? Wenn die mein Paket prüfen muss ich dann 19% auf den gesamten Warenwert dazu rechnen richtig ?

Brauche jemand der mir es verständlicher macht.

Vielen Dank

MrWZRD ;)

...zur Frage

Warenwert (Zoll nicht über 430 Euro) Nach welchem Wert richtet es sich?

Möchte in den USA ein paar Dinge kaufen. Die Freigrenze beträgt ja 430 Euro.

Wenn ich mir zb. ein iPad kaufe, kostet es bsp. 400 dollar(350 Euro). In Deutschland aber 460 Euro.

Laut dem deutschen Preis wäre ich dann über der Freigrenze und laut dem amerikanischen Wert noch nicht. Wär ich jetzt drüber oder nicht? Und falls ja, was zahle ich dann mehr? 19% zu dem amerikanischen Preis oder zum deutschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?