Wie viel wäre eine römische Legion heute wert?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du meinst die Kosten. 

Zu Zeiten des Augustus des 1.Kaisers knapp 10 Millionen Euro im Jahr wenn man die Silberpresie von damals berücksichtigt. Natürlich sind solche Rechnungen alle wilde Extrapolationen- Zu viele Faktoren müsste man berücksichtigen um das exakt den heutigen Verhätnissen anzugleichen.

Aber du siehst es war teuer Legionen zu unterhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so viel wie heute ein Bataillon. Nehm ich mal an. Frag mal Frau von der Leyen, wieviel ein Bataillon heute so kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wäre ein verlustgeschäft.

du musst den leute lohn zahlen, sie krankenversichern, steuern zahlen.

sie ahben anspruch auf urlaub und bezahlte überstunden.

und die bewaffnung ist nicht gerade auf dem aktuellen stand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Legion ? Das ist eine militärische Einheit. Was bitte soll die denn wert sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistsparta5
13.06.2016, 17:24

die Ausrüstung, die Ausbildung etc.

0

Kommt drauf, wieviel sie auf kriegerischen Beutezügen erbeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

42 natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

48 EUR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?