Wie viel wäre eine Erstauflage von "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist von vielen Faktoren abhängig - solche wertvollen Bücher sind in aller Regel Auktions-Ware und wenn da jemand richtig Geld hat, dann kann es sehr teuer werden, auf alle Fälle bei guter Erhaltung eine vierstellige Summe.

Ist es allerdings nur ein guter Neudruck, und dies ist meistens so, dann ist der Werther mit der Jahresangabe 1774 auch schon für ca. 50 bis 100 Euro erhältlich und daran kann der Bücherliebhaber gewiss auch seine Freude haben ...

Die alte Ausgabe von 1774 wird heute meist unter Verschluss liegen !

Schau ob es bei zB ebay schon mal drin is dann hast du nen Maßstab...

Hast du im ernst eine Auflage, die Rund 200 Jahre alt ist?

Nein, wie gesagt, war nur aus Interesse. Aber ich würde liebend gerne eine haben! Und man kann ja mal träumen (oder überlegen, wofür es sich lohnen würde, reich zu sein ;) )

0

Was möchtest Du wissen?