Wie viel wächst mein Kind noch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das kann man ohne allerlei genetisches Wissen und Maschinen nicht wirklich sagen, da sehr viele Faktoren davon abhängen:

  • Genetik

Einfach mal schauen nach wem eure Tochter mehr kommt (Also von der "Hardware" (Körperbau, Aussehen, Haarfarbe etc.) her) und dann wie groß die Familienmitglieder aus dem Elternzweig so werden

  • Ernährung

Wie ern#ährt sich euer Kind? Viel Fleisch, viel Eiweiß, wenig fett? Dann wirds wahrscheinlicher, dass sie in die Höhe geht

  • Bewegung

Macht sie Sport? Wenn ja, welchen. Bei manchen Sportarten geht man eher in die Breite bei manchen eher in die Höhe

  • Psyche

Gehts ihr zurzeit gut? Wenn ja wird sie auch eher wachsen und gedeihen, als wenn sie ein Trauerklos ist ;)

Alles in allem sollte deine Tochter sich keine Sorgen machen, große Frauen sind doch attraktiv :)

sie kommt ehr nach mir glaube ich. Haarfarbe und Augenfarbe. sie ist normal, nur nicht ganz so viel Fleisch.

Sie spielt Handball und Tanzt. hat das was zu bedeuten ?

Jaa, ihr gehts gut. sie ist eig. glücklich. :D

Hab ich ihr auch schon gesagt. ich wäre auch lieber größer. ;)

0
@Kirscheyeah

Also, Handball und Tanzen (Alle Tanzarten außer Brakdance, denn da wird man mit fortschreitendem Trainingslevel immer kompakter -> Mehr Muskeln, Weniger Höhenwachstum) sind eigentlich Sachen die das Körperwachstum fördern, oder zumindest nicht verhindern.

.

Gemäßigt Fleisch essen ist auch gut, von dem her denke ich, dass sie schon noch ein bisschen wachsen wird :)

.

Aber wie gesagt du solltest deiner Tochter versuchen zu vermitteln, dass Frauen, die verhältnismäßig groß und schlank sind, viele Vorteile in Leben, Liebe und Beruf haben. (Also mit Liebe und Beruf ist vielleicht noch ein bisschen früh) Aber generell einfach mal ein Bewusstsein, dass großsein nicht schlecht ist :)

0
@Flotschrinte

Okaay. Ich hab schon versucht ihr die Vorteile zu zeigen, es hat so .. naja funktioniert. sie hat eben dieses perfekte Bild von einer Frau (klein) und Mann (groß) im Kopf. Und hat angst das sie dann keiner will. Ich hab ihr schon oft gesagt das das nicht so ist. Und das sie sich keine sorgen machen sollte, weil sie ja "erst" 1.65 ist.

Danke für deine ausführliche antwort ;)

0

Ich finde es ganz nett, das hier Leute etwas über die gesunde Ernährung faseln. Das hat allerdings sehr wenig damit zu tun, ob man jetzt viel Fleisch isst oder nicht. Meist ist das einfach genetisch bedingt. Ich bin selbst 178 cm und mein Mann ist 202 cm groß, unsere zwölfjahrige Tochter Lucia ist inzwischen 182 cm groß. Wir haben unser Kind vegetarisch aufgezogen und trotzdem ist es sehr groß geworden. Im vergangenen Jahr hat sie mehrere Schübe erlitten und ist 14 cm gewachsen. Allerdings ist sie dieses Jahr nur 4 cm bisher gewachsen, daher hoffen wir auf das beste. Wir gehen monatlich zu einer speziellen Ärztin und lassen meine Tochter nachmessen. Außerdem hat sie ihre Periode seit ihrem 9. Lebensjahr, also ist das wohl auch nicht immer so. Ausgerechnet wurde 182 cm, und da sie seit 3 Monaten nicht gewachsen ist, wars das wahrscheinlich. Deine Tochter wird wahrscheinlich nicht mehr viel wachsen, da sie schon 14 ist, aber das kommt auch auf die Gene an.

das weiß keiner ich kann aufjedenfall sagen das mann bis 17 jahren noch wachsen kann muss aber nicht

Was möchtest Du wissen?