Wie viel wachse ich noch und ist mein Gewicht in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Meine Mutter ist 1.75 m und mein Vater 1.87 m also relativ groß.

Dann wirst Du noch einiges wachsen - frage aber mal den Arzt. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau ich werde laut Arzt nur 1.60 m groß und ich bin jetzt fast 14 und nur 1.45 groß

du wirst schon noch wachsen das ist normal das man mal stehen bleibt ich bin vor 2 Jahren in nur 3 Monaten 10 cm gewachsen  

mach dir keinen Kopf ich wette in ein paar Jahren denkst du auf diese Frage zurück und musst lachen weil du dann schon richtig groß bist 

ich hoffe ich konnte dir helfen ;-))))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist mitten in der Pubertät. Also auch im Wachstum. Du kannst noch wachsen bis du über 20 Jahre alt bist.

Wenn du genau wissen willst, ob und wie viel du ungefähr noch wachsen wirst, geh zum Arzt. Der kann deine Wachstumsfugen untersuchen und es dir sagen können.

Die Größe deiner Eltern spielt da nur bedingt eine Rolle.

Wenn in Generationen vor dir mal große Menschen waren, kann sich das auch irgendwann wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?