Wie viel W soll mein Netzteil haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einer 250W Grafikkarte würde ich eher zu einem Netzteil mit hoher Qualität statt hoher Leistung raten. Das Super Flower 450W Gold+ hat genug Leistung und sehr gute Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DominikPrinz
26.07.2016, 09:15

Be Qiet ist doch qualitativ auch top!

Außerdem ist es nicht schlecht noch ein paar Watt in "reserve" zu haben, falls man mal upgradet.

1
Kommentar von dermitdemhund23
26.07.2016, 11:21

Wie "upgraden"?? Wenn er eine zweite Grafikkarte einbauen will, braucht er sowieso ein neues Mainboard. Wenn er seine GTX 980 Ti irgendwann austauschen möchte, reichen die 450W definitiv.

0

Ich rate dir aber dazu eher weniger Watt zu nehmen dafür ein besseres Netzteil mit einer höheren 80+ Rating (also 80+ Gold oder Platin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juculian
26.07.2016, 09:36

und was bringt es?

0

Da reicht auch das 500W SP10 bzw 550W DPP11, sofern du für die Zukunft kein SLI etc planst... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

700W sind sogar schon zu viel wenn man es genau nimmt ... 550W würde hier vollkommen ausreichen, aber wenn du eventuell zukunftssicher unterwegs sein willst dann kannst du auch ein 650W oder 700W nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Predrag123
27.07.2016, 19:08

Das netzteil hat aber auch ein 80+ gold 

0

Selbst 500 Watt Variante reicht noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 700 Watt solltest du wohl klar kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?