Wie viel vorher muss ich bei Last-Minute buchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Last Minute in dem Sinne gibt es fast gar nicht mehr... Eine Pauschalreise (Flug und Hotel und Transfer) kann man immer nur bis spätestens 2 Tage im voraus buchen und es heißt auch nicht das diese dann besonders günstig ist. Gerade im Juli glaube ich nicht, dass man hier wirklich ein Schnäppchen machen kann. Wenn du nur einen Flug irgendwohin brauchst, dann kannst du auch direkt an den Flughafen fahren und dort noch buchen, alles Andere geht nicht in der wörtlich "letzten Minute". Ich würde in jedem Fall jetzt schon schauen und nicht bis zum Schluss warten, denn Last Minute in der Hochsaison, heißt man bekommt wirklich nur die Angebote die bis jetzt (zu recht) keiner wollte. Ich buche meine Reisen immer online bei Nix-wie-weg.de, die helfen mir immer weiter, frag doch da einfach mal nach einem Angebot an oder schau auf der Homepage vorbei.

Ähm. Last Minute - Letzte Minute...Angebote ; bedeuted so viel wie: - Dieses Angebot gilt nur noch für ganz kurze Zeit. zB steht da Flug nach Mallorca, Angebotsende 30 min. Das ist ein Last-Minute Angebot, meistens verbilligt, da es halt das Letzte ist, welches sich halt irgendwie verkaufen will.

Sowas kann man nicht im "Vorraus buchen". Ein Angebot wird zum Last-Minute Angebot wenn es bald abläuft.

Wenn die im TV sagen "Jetzt Last-Minute Angebote buchen", dann meinen die damit, das es auf deren Website momentan viele dieser bald-ablaufenden Angebote gibt. So Angebote kommen ja immer wieder, deswegen kommt die Werbung auch immer wieder.

Mfg

Matthias G.

Also es hängt dabei nicht davon ab wann du fliegst, sondern wann das Angebot abläuft. Dieses last-minute bezieht sich nur auf das in den nächsten minuten endende Angebot.

0

last Minute...am gleichen Tag wie der Flug geht, würde ich sagen.

Was möchtest Du wissen?