Wie viel Volt sind am Ende vorhanden?

 - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die gezeigte Halterung sind 2 Batterien zu jeweils 1,5 V in Reihe vorgesehen. Damit liegen am Anschluss 3 V an. Siehe "Reihenschaltung".

Denk doch mal selber darüber nach. Ist es eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung?

Reihe, Summe der Spannungen, Parallel Summe der Stärke.

Ich würde doch nicht fragen wenn ich es wüsste 😕

0
@Loppix1337

Dann guck Dir den Verlauf der Kabel doch mal genau an. Ist der Verlauf ein Kreis mit dem Verbraucher dazwischen oder sind das 2 Kreise?

1
@Loppix1337

Naja... ein Bisschen kann man schon erwarten; sorry.

1

Hallo,

da es eine Reihenschaltung ist kommen am Ende 3 Volt raus

MfG

Trickonomy

In der Konfiguration null.