Wie viel Volt hat eine Playstation 3 in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im inneren hat die Weltweit die selbe Spannung. Wie praktisch alle Computer hauptsächlich +5V für die Elektroinischen komponenten und +12V für die Mechanik (Antriebsmotoren der Laufwerke).

Die Eingangsspannung des Netzteils ist natürlich auf das jeweilige Land angepasst, also 230V in Europa und 120V in den USA,

Ich verstehe die Frage nicht, stell sie ein wenig detaillierter. Die Spannung aus der Steckdose oder meinst du die Spannung innerhalb von den Bauteilen von der Playstation.

Davon ausgehend, dass eine herkömmliche Steckdose in Deutschland 220 Volt liefert, würde ich mal annehmen: 220 Volt !?

Seit Ende der 80er sind es 230V, +/- 10%.

0
@Commodore64

Ja, aber hinlänglich sagt man immer noch 22o Volt. Zumindest bei uns, allerdings sind wir hier alle etwas älter ;-)

0

Was möchtest Du wissen?