Wie viel Volt erzeugt eine Lichtmaschine am Roller?

5 Antworten

sieht man doch am akku,entweder 6 oder 12 Volt und es steht drauf.auf jeden fall muss die spannung immer etwas höher sein sonst läd es den akku nicht.gib mal halbgas und mess dann was kommt(Volt)

AIIgemein Lichtmaschine immer mehr Volt als die Batterie anzeigt zB Batterie 11.8Volt Ladestrom Lichtmaschine 13.2Volt wenn nicht ist etwas defekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei vollgas ca 21+ Volt

Mit einem Regler auf 12V oder 6V

Und bei stangas und ist hier bei Wechselspannung die Rede. Und nochwas ich möchte eigentlich nur wissen wie viel Volt Wechselspannung bei diesem gelben Kabel die zum Gleichrichter führt erzeugt

aufjedenfall mehr als 12v. erst nach dem Gleichrichter kommt 6 oder 12V raus.

Hast du einen 6 Volt (3 Zellen)  oder einen 12 V Akku (6 Zellen) an Bord?

Für die 6 Volt Batterie benötigt man gute 7 Volt zum Laden, bei 12 Volt sind es rund 14 Volt zum Laden.