Wie viel vertrauen darf man einem Mensa IQ Test schenken bzw. wie genau sind die Ergebnisse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Leistungstests sind standardisiert und dementsprechend aussagekräftig. 

Mensa schottet sich nicht ab. Es gibt regelmäßig offene Treffs an denen auch Nichtmitglieder teilnehmen können. Da kannst Du Deine eigenen Eindrücke sammeln.

tattoo1995 26.07.2016, 19:41

Mich wundert nur was bei mir rausgekommen ist und ob da nicht was verwechselt wurde

0

Die Ergebnisse werden nicht verschönert.

Allerdings halte ich persönlich nicht viel von den Tests. Da diese in Gruppen stattfinden und einiges verloren geht, was bei einem Einzeltest beachtet werden kann.

Davon abgesehen halte ich von dem ganzen Verein nicht viel.

Ich war mal bei so einem Mensa Kids treffen und die Leute dort waren mir mehr als unsympathisch.

Was möchtest Du wissen?