Wie viel verlangen für Musikunterricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es deine freundinnen sind, gar nichts. Sie werden dich bestimmt von allein zum essen einladen oder dir was dafür geben.

Ich würde nicht mehr als 5€ pro Stunde verlangen, vor allem, weil es sich um deine Freundinnen handelt. Kannst du schon so gut Gitarre und Keyboard spielen, um es ihnen beizubringen? Du musst wirklich darauf achten, dass du ihnen die richtige Technik zeigst. Es dauert ewig, die Spieltechnik zu ändern, wenn man sie einmal falsch gelernt hat (ich spreche aus Erfahrung).

Viele Grüße :)

Ich spiele Keyboard seid 4 Jahren und Gitarre seid 2 Jahren, ... :-). Iwie hab ich so ein Talent Leuten was beizubringen :-)

0

Um die 15 Euro /Std würd´ich sagen. Meine Nachbarin zahlt für ´ne 1/2 Std. (!) Klavier 22 Euro. Ist allerdings bei ´ner Klavierlehrerin.

Takt Instrument?

Hallo Leute :)
Ich würde total gerne ein Instrument spielen... Allerdings bin ich ein Mensch, der immer alles DIREKT haben muss und ich könnte auf keinen Fall 5 Jahre Klavier üben, um es dann erst perfekt zu können.. :(
Ich würde zwar Sterbens gerne Klavier können, aber es geht nur mal nicht.. :D
Ich habe auf jeden Fall Takt-Gefühl und ich hätte auch gerne etwas mit Takt zu tun.

Kennt ihr da ein Instrument, was passen würde ?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Liebste Grüße
Nina

...zur Frage

Wie viel sollte ich für Blockflötenunterricht verlangen?

Hallo Community,

ich bin 17 Jahre alt und spiele seit 10 Jahren hobbymäßig Blockflöte. Ich habe mir nun überlegt, Blockflötenunterricht für Anfänger zu geben, um mir etwas Taschengeld zu verdienen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie viel Geld ich dafür verlangen soll. Ich habe Unterricht bei einer professionellen Flötistin und bezahle 10 Euro einmal in der Woche für eine halbe Stunde (Inzwischen hat sie den Preis auf 15 Euro erhöht, aber nur für neue Schüler). Ich habe aber im Internet Angebote von professionellen Musikern bis zu 35 Euro pro Stunde gelesen. Ich will definitiv nicht so viel verlangen, da ich ja (noch) nicht professionell spiele. Aber welcher Preis ist da legitim? Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus

Clary

...zur Frage

Kosten von Gitarrenunterricht?

Guten Abend allerseits.

Ich spiele mit dem Gedanken, endlich Gitarrespielen zu erlernen. Ich wollte das früher schon immer wieder und naja, da ich Musik liebe und auch gerne selbst summe/singe etc, dazu die Gitarre sowieso ein schönes Instrument finde... will ich es bald beginnen.

Nur die Frage ist, woran erkenne ich einen guten Lehrer?

Und was sind so ungefähr die Stundenpreise für den Unterricht?

Und ... was muss ich eig beachten wenn ich eine Gitarre kaufe die nicht zu teuer sein soll?

Danke vielmals schon im vorraus!

Glg

...zur Frage

Welches Instrument soll ich als nächstes lernen ( ohne Musikschule, einfach Zuhause)?

Hey Ich war nie auf einer Musikschule oder hatte Klavierstunden oder so was aber ich hab im Musikunterricht in der Schule gut aufgepasst und habe Zuhause ein billiges Keyboard. So hab ich mir Keyboard /Piano spielen beigebracht. Ich kann auch mittlerweile Noten lesen ( jedoch nicht so schnell) und bin schon relativ sicher im Umgang mit den tasten. Ich habe schon mit diversen anderen Instrumenten Erfahrung aber nie so richtig deep. Ich konnte in der Grundschule Blockflöte und Xylophon und Mundharmonika spielen. Später hab ich die Grundlagen bei der Gitarre gelernt und auch etwas Saz/Ney ( eine Art türkische Gitarre)gespielt. Eine Ocarina hab ich auch :3 . Ich liebe aber fast alle Instrumente und würde am liebsten alle lernen. Natürlich muss ich meine piano-skills verbessern aber ich würde gerne auch wenigstens 2 weitere Instrumente gut spielen können. Also welches Instrument würde sich anbieten wenn man schon ein wenig Ahnung von Musik hat zu lernen? Ich dachte an: Gitarre, Blockflöte, Geige,Cello, Schlagzeug, Querflöte,Ney/Saz,Klarinette, Banjo, Ukulele,Marimba oder Trompete. Also Das Instrument sollte nicht All zu teuer sein ( z.b ca. 300 €) und ich sollte es Zuhause lernen können ( über Internet und Bücher... Oder durch Experimentieren :D) Vielen Dank und gute Nacht

...zur Frage

Wie viel Geld sollen wir für Nachhilfe verlangen?

Wir (15 Jahre) wollen einer 6. Klässlerin Englisch und Mathe Nachhilfe geben. Die Nachhilfe würde im Schulgebäude statt finden. Wie viel könnten wir pro 45 Minuten verlangen? Wir hatten bis jetzt an so 2€ (also 1€ für jeden) pro 45 Minuten gedacht...

...zur Frage

Referat über Rockmusik- KREATIVE IDEEN GESUCHT!

hey, wir sollen im musikunterricht referate halten.. und da ich als einziges mädel in ner jungsgruppe gelandet bin .. haben wir das Thema Rockmusik. Die lehrerin meinte sie wolle das wir kreativ sind und vielleicht auch was vorspielen. in unserer gruppe ist aber nur einer der gitarre und schlagzeug beherrscht.. sonst sind wir ziemlich unmusikalisch.. :§ Habt ihr irgendwelche coolen ideen???? Bitte! Bin am verzweifeln!!! gruß, ella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?