Wie viel verlangen für Musikunterricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es deine freundinnen sind, gar nichts. Sie werden dich bestimmt von allein zum essen einladen oder dir was dafür geben.

Ich würde nicht mehr als 5€ pro Stunde verlangen, vor allem, weil es sich um deine Freundinnen handelt. Kannst du schon so gut Gitarre und Keyboard spielen, um es ihnen beizubringen? Du musst wirklich darauf achten, dass du ihnen die richtige Technik zeigst. Es dauert ewig, die Spieltechnik zu ändern, wenn man sie einmal falsch gelernt hat (ich spreche aus Erfahrung).

Viele Grüße :)

Ich spiele Keyboard seid 4 Jahren und Gitarre seid 2 Jahren, ... :-). Iwie hab ich so ein Talent Leuten was beizubringen :-)

0

Um die 15 Euro /Std würd´ich sagen. Meine Nachbarin zahlt für ´ne 1/2 Std. (!) Klavier 22 Euro. Ist allerdings bei ´ner Klavierlehrerin.

Ich suche Ideen für ein neues Hobby.

hey ich bin 13 und suche ein neues hobby. im moment spiele ich handball im verein und habe keyboard und gitarrenunterricht, wobei ich mit gitarre evtl aufhöre. ich gehe zwar aufs gymnasium aber muss mich für die schule nicht anstrengen ( bin zwar nicht grad einserschülerin aber dafür dass ich fast nie lerne bin ich mit meinem 3,0 schnitt, der aber wahrscheinlich dieses mal besser wird, weil ich ganz oft 3 plus hatte, ganz zufrieden :-)). also sitze ich zur zeit oft zuhause, wenn ich nihct grad training oder musikunterricht habe, und langweile mich... habt ihr eine gute idee, was ich mir für ein neues hobby suchen soll? wenn ihr in meinem alter seid könnt ihr ja auch mal hinschreiben, was ihr alles macht... :-) danke...

...zur Frage

Wie unterscheide ich in der Musik große und kleine Terzen?

Wie unterscheide ich in der Musik große und kleine Terzen?

...zur Frage

Ist gesangsunterricht nur für die die nicht singen können?

Also nützt es etwas gesangsunterricht zu nehmen wenn man schon gut singen kann?

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Kann man in euren Augen ein Instrument komplett lernen?

Ich würde schon seit längerer Zeit gerne ein Instrument spielen.
Früher hatte ich auch bereits Gitarrenunterricht, jedoch nicht sehr lange, deswegen wollen mir meine Eltern auch keinen Unterricht mehr bezahlen, was ich ja auch vollkommen verstehe.

Trotzdem glaube ich, dass es einfach daran lag, dass ich so'n bisschen Angst hatte vor Fehlern und dementsprechend immer zu viel Stress gehabt, obwohl es ja nur Musikunterricht war haha

Deswegen wäre wohl ein Selbststudium über das Spielen eines Instrumentes besser.
Aber ich bin mir nicht sicher, welche Instrumente sich da eignen. Kann man eurer Meinung nach überhaupt ein Instrument komplett selber lernen, und ab wann spielt man eigentlich 'richtig'? Außerdem hätte ich auch gerne eins, wo man vielleicht auch noch zu singen kann.

Mir kam bereits eine Ukulele in den Sinn, aber Klavier vielleicht auch.

Liebe Grüße

...zur Frage

Welches Instrument soll ich als nächstes lernen ( ohne Musikschule, einfach Zuhause)?

Hey Ich war nie auf einer Musikschule oder hatte Klavierstunden oder so was aber ich hab im Musikunterricht in der Schule gut aufgepasst und habe Zuhause ein billiges Keyboard. So hab ich mir Keyboard /Piano spielen beigebracht. Ich kann auch mittlerweile Noten lesen ( jedoch nicht so schnell) und bin schon relativ sicher im Umgang mit den tasten. Ich habe schon mit diversen anderen Instrumenten Erfahrung aber nie so richtig deep. Ich konnte in der Grundschule Blockflöte und Xylophon und Mundharmonika spielen. Später hab ich die Grundlagen bei der Gitarre gelernt und auch etwas Saz/Ney ( eine Art türkische Gitarre)gespielt. Eine Ocarina hab ich auch :3 . Ich liebe aber fast alle Instrumente und würde am liebsten alle lernen. Natürlich muss ich meine piano-skills verbessern aber ich würde gerne auch wenigstens 2 weitere Instrumente gut spielen können. Also welches Instrument würde sich anbieten wenn man schon ein wenig Ahnung von Musik hat zu lernen? Ich dachte an: Gitarre, Blockflöte, Geige,Cello, Schlagzeug, Querflöte,Ney/Saz,Klarinette, Banjo, Ukulele,Marimba oder Trompete. Also Das Instrument sollte nicht All zu teuer sein ( z.b ca. 300 €) und ich sollte es Zuhause lernen können ( über Internet und Bücher... Oder durch Experimentieren :D) Vielen Dank und gute Nacht

...zur Frage

Referat über Rockmusik- KREATIVE IDEEN GESUCHT!

hey, wir sollen im musikunterricht referate halten.. und da ich als einziges mädel in ner jungsgruppe gelandet bin .. haben wir das Thema Rockmusik. Die lehrerin meinte sie wolle das wir kreativ sind und vielleicht auch was vorspielen. in unserer gruppe ist aber nur einer der gitarre und schlagzeug beherrscht.. sonst sind wir ziemlich unmusikalisch.. :§ Habt ihr irgendwelche coolen ideen???? Bitte! Bin am verzweifeln!!! gruß, ella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?