Wie viel verdient man wohl so ungefähr als Elektroniker im Bereich ...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin selber Elektroniker für Betriebstechnik und hatte Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik in meiner Klasse.

Also in der Ausbildung lagen die meisten von denen zwischen 270 und 320 Euro im ersten Lehrjahr. Im zweiten war es nicht deutlich mehr und im letzten Lehrjahr war es zwischen 320 und 460 Euro.

(Zum Vergleich, bei mir waren es 420 Euro im ersten Lehrjahr und im letzten 620 Euro im letzten)

Ausgelernt kann ich dir das nicht 100%ig sagen, da das von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sein wird. Schätzen würde ich aber 1000 - 1100 Euro netto (wenn du gerade ausgelernt hast).

MFG

google? wenn dich sowas interessiert im beruf zentrum gibts bücher da stehen alle berufe preise dauer und ne kurzbeschreibung drin ;) ist aber ein unterordnender bereich allgemein elektroniker dh bis zu 600 € im letztn azubi jahr. ;)

Was möchtest Du wissen?