Wie viel verdient man, wenn man beim Mc Donald's arbeitet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst wirste bis 16 warten müssen, Jugendarbeitsschutzgesetz und so.

Und da Du keine feste Stundenzahl im Monat haben wirst, kannste nur vom Stundenlohn ausgehen.

Da Du offenbar der Deutschen Sprache mächtig bist, ist der Einsatz an der Kasse wahrscheinlich bzw. das wird Dein überwiegender Einsatzbereich sein. Aber einen reinen "Kassenvertrag" wirste nicht bekommen, weil nicht vorgesehen. Du würdest als "Mitarbeiter im Rotationsprinzip" eingestellt werden, d.h. man zieht Dich für alle anfallenden Arbeiten heran.

Ich darf da schon arbeiten. Auch mit 15

0
@queen1903

Es geht nicht ums "dürfen", sondern um die Umstände, die der AG beachten muss. Ich würde wetten, dass Du frühestens mit 16 Jahren dort nen Job bekommst. Es gibt welche, die stellen erst ab 18 Jahren ein.

0
@mrmccaughy

Das könnte ja sein, aber trotzdem arbeite ich dort und würde deshalb gerne wissen wie viel ich verdiene. 

0
@queen1903

Wenn Du schon da arbeitest, machste was falsch, wenn Du Deinen Verdienst nicht kennst.

0

1. Unter 16 Jahren wird das garantiert nix mit arbeiten bei Mc

2. An der Kasse? No way.

Doch hahaha. Ich weiss ja nicht wie es in Deutschland aussieht, aber in Niederösterreich nehmen sie dich auch mit 15. 

Der Erziehungsberechtigte muss nur etwas unterzeichnen und schon darf man da arbeiten. Zumindest war das bei mir so. Sie hat mich schon aufgenommen und ich fange an Anfang August dort zu arbeiten.

0
@queen1903

1. Nix hahaha. Woher sollen wir wissen das es um Österreich geht?

2.Es gibt bei uns in Deutschland Jugendarbeitsschutzgesetz und da gibt es Beschränkungen und bei Euch dürfte es was ähnliches geben.

3. Ob man etwas darf und ob ein Arbeitgeber es macht sind auch noch zwei verschiedene Dinge.

0

Hallo.

Wenn du 16 bist ? bei 18 den Mindestlohn.

Bin 15, deshalb auch die Frage, 

1
@queen1903

Ja gut, aber so wie mir bekannt dürfen Lebemittel  nur ab 16 Jahren verkauft werden .Ich weis ja auch nicht wie eng das  oder ob das überhaupt jemand interessiert.

0

Frag doch einfach direkt bei einer Mc Donalds Filiale nach, es gibt reichlich.

Kommt wahrscheinlich dumm rüber, wenn ich nach meinem Lohn frage nh haha.

0
@queen1903

na du fragst einfach nach einem ferienjob ob mans ich da bewerben kann u dann erfährt man irgendwann mal das stundenentgelt. mehr als Mindestlohn denke ich, bekommt man nicht als ungelernte.

0

Was möchtest Du wissen?