Wie viel verdient man ungefähr als Psychologe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

von € 3.015 bis € 4.782 zumindest als bei der allgemeinen Psychologie

achja das hier is Brutto :D

0

das kann man so nicht beantworten, weil man als angestellter Psychologe arbeiten kann und dann ein Grundgehalt hat oder als selbständige Psychologe und dann hat man einen Stunden satz, der, je nach Ausbildung, Zusatzausbildg. und Angebot variieren kann. Davon ziehst du dann auch noch alle Ausgaben ab...........

"Psychologe" ist kein Beruf, sondern die Bezeichnung für jemand, der Psychologie studiert hat, mehr nicht. Wieviel derjenige verdient, hängt davon ab, was er genau macht.

Natürlich ist Psychologe eine Berufsbezeichnung ..... Jurist ist ja auch eine und da kann man auch verschiedene Dinge machen und dementsprechend unterschiedlich verdienen.

0

Das Einstiegsgehalt wird etwa 4.500 Euro brutto pro Monat sein. Es kommt natürlich noch darauf an, was du für ein Psychologe bist, Schulpsychologe, Kinderpsychologe...

Was möchtest Du wissen?